Alarmanlage Einfamilienhaus
|
21-03-2013, 22:23
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus
(20-03-2013 22:18)Rubber Doc schrieb: ... Fenster und Terrassentür mit Pilz-Sicherungen. Wenn die Pilzkopfverriegelungen vom Profi fachgerecht montiert wurden, wirst Du mit der ABUS-Mechatronik keinen wirklichen Zugewinn an mechanischer Sicherheit haben - insofern darfst Du also auch nach rechts und links sehen ![]() (21-03-2013 21:43)hotte schrieb: Zum Thema Daitem und andere:Das allein ist aber nicht der Unterschied - Du bekommst nachgewiesenermassen auch eine andere Technologie (Stichwort: Zweifrequenztechnik, lange Batteriebetriebszeit oder kein Netzanschluss). (21-03-2013 21:43)hotte schrieb: ... Für den Privatbereich sind die imho die technischen Unterschiede nicht so gravierend.Auch das sehe ich etwas anders - siehe oben. Ich denke, eine Sprachansage oder lange Batteriebetriebszeiten steigern den Komofort. Der fehlende Netzanschluss und die doppelte Übertragungssicherheit sind dazu auch vom Nichtfachmann erkennbare Zusatzfeatures. Ausserdem gibt es selbst bei "uralt" Daitemsystemen aus den 80-iger Jahren auch heute noch eine gesicherte Ersatzteilversorgung ... das müssen die Internet - Baumarkt- oder Selbstbauanlagen erstmal nachmachen. Wo ich Dir recht geben muss, ist der höhere Preis als bei den anderen Genannten - und wenn Du mich fragst, ist der Preis auch gerechtfertigt ... ob die von Dir genannten Dimensionen zutreffend sind, wird der TO feststellen, wenn er sich je ein Angebot unterbreiten lässt. (21-03-2013 21:43)hotte schrieb: Grundsätzlich sicherst du alle gefärdeten Fenster und Türen mit Magnetkontakten ab. Dazu ein paar BWM als Fallensicherung. Da sind wir einer Meinung - allerdings würde ich an Stelle des Transponder-Chips auf eine Tastatur setzen - da kann man sich auch mal den Schlüssel klauen lassen und muss trotzdem keine Angst um die Alarmanlage haben ![]() |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Alarmanlage Einfamilienhaus - Rubber Doc - 20-03-2013, 22:18
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus - Alarmservice-Hamburg - 21-03-2013, 12:22
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus - hotte - 21-03-2013, 21:43
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus - Funkalarmprofi - 21-03-2013 22:23
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus - Rubber Doc - 25-03-2013, 23:55
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste