XT2+ Fritzbox 7490 Lupusec Myfritz
|
26-11-2018, 09:49
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich versuche den Zugriff von außerhalb via Myfritz-Anmeldung im Browser hinzukriegen. Wenn ich durch die MyFritz-Anmeldung im Browser auf meine Fritzbox komme, von dort ins Heimnetz und bei den gelisteten Netzwerkverbindungen in der FritzBox auf das Gerät Lupus XT2plus klicke, kommt irgendwann Zeitüberschrietung, d.h. kein Zugriff. Zertifikat erlaubt usw., das ist es nicht. Wenn ich am heimischen PC sitze, der im lokalen Netzwerk hängt, klappt obiger Weg reibungslos und ich komme auf die Alarmanlage. Vermutlich funktioniert der Zugriff von außerhalb über Browser und Anmeldung MyFritz nur innerhalb des lokalen Netzwerks?! Da habe ich doch irgendwo einen Denkfehler. Der FritzboxRouter vergibt sich seine IP immer selbst. Die XT2 habe ich auf feste IP eingestellt und bewegt sich in der gleichen Subnetmask wie mein lokaler PC im Netzwerk. Daher klappt das dort auch ohne MyFritz und direkt über Browsereingabe der IP. Was muss ich jetzt tun, dass ich z.B. von Rom aus an einem PC den Browser öffne und auf die XT2 zugreifen kann? Wie gesagt, bis zu meiner Fritzbox und die dort angemeldeten Geräte komme ich. Dann scheitert es am Aufruf der XT2.... kein Zugriff, Website nicht verfügbar. ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste