EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten
|
20-07-2018, 20:46
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten
Hallo,
auch ich plane eine neue Funkalarmanlage. Bisher haben wir die Secvest 2 Way von Abus seit vielen Jahren. Mit der Anlage waren wir immer zufrieden. Aber scheinbar nach den letzten Gewittern scheint sie nicht mehr korrekt zu funktionieren. Außerdem ist nun auch eine Erweiterung auf zwei Sicherungsbereiche angestrebt. Ich habe mal Kontakt mit mehreren Erichterfirmen aufgenommen. Angeboten wurde uns die - die neue Secvest - eine Funkalarmanlage von UTC, welche uns aber nicht vom Design gefallen hat - Daitem, uns eigentlich zu teuer Ich traue mir zu die Anlage auch selbst zu installieren, da ich mich beruflich auch damit beschäftige. Eine Lupusec haben unsere Nachbarn, die möchten wir definitiv nicht. Was gibt es jetzt noch für Alternativen? Ich habe auch mal einen Telenot-Errichter angefragt aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Wir möchten Bedienteile die gut zu bedienen sind, idealerweise auch mit Sprachausgabe wie bei der Secvest. Auch nach Jahren noch Ersatzteile verfügbar sind. Steuerung per APP brauchen wir nicht. Alles muss über Funk laufen. Bitte auch keine Anlagen die zwingend eine Internetverbindung benötigen, jedoch wegen IP-basiertem Anschluss ein IP-Wählgerät haben. Angedacht sind 8 Öffnungsmelder, zwei mit passiven Glasbruchmeldern. Außensirene, Aufschaltung auf NSL, 3 Bedienteile. Ich weiss, das Telenot eher für Kabelinstallationen gedacht sind... Anvisierter Betrag max 5000 EUR. und 3 Bewegungsmelder, einen Wassermelder und drei Rauchmelder. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten - Schleifdorn - 24-06-2018, 13:28
RE: EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten - SafeHome Moritz - 24-06-2018, 14:43
RE: EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten - Schleifdorn - 25-06-2018, 07:10
RE: EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten - SecvestUser - 20-07-2018 20:46
RE: EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten - Funkalarmprofi - 21-07-2018, 07:55
RE: EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten - heimtek - 21-07-2018, 11:00
RE: EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten - SecvestUser - 21-07-2018, 12:02
RE: EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten - heimtek - 21-07-2018, 18:46
RE: EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten - SecvestUser - 21-07-2018, 19:51