Alarmanlage EFH und viele Fragen
|
21-03-2018, 16:26
Beitrag: #50
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage EFH und viele Fragen
Hier mein erster Zwischenbericht....
Die Telenotanlage ist verbaut. Alles hat bestens geklappt. Fast alles ist nachträglich verkabelt worden, bist auf die Fensterkontakte. Die Anlage ist sehr leicht zu bedienen und macht was sie tun soll. Stand jetzt war es die richtige Entscheidung! Hier nochmal ein paar Infos zu den anderen Anlagen: Satel: bestimmt eine tolle Anlage, aber einen Errichter zu finden war schlicht und ergreifend schwierig. Daitem: Wurde mir über ein Forumsmitglied angeboten. Preislich war die Anlage (habe es auch nicht mehr weiterverfolgt) deutlich teurer als Telenot. Des weiteren die redende Anlage war irgendwie nicht das wir uns wünschten Jablotron: preislich am attraktivsten, aber uns sagte die Bedienung nicht zu. Die Komponenten wirkten sehr gut, und die unsichtbaren Fensterkontakte sind auch super. Da ich im Vertrieb arbeite und den Job auch schon seid Jahren mache, denke ich, dass ich auch Service usw. ganz gut beurteilen kann. Hier muss ich sagen, dass die Branche Elektro / Alarmanlagen schon echt speziell ist. Der Service wird oft nicht sooooo groß geschrieben, was wahrscheinlich an der guten allgemeinen Auftragslage liegt. Viele Infos sind leider eine Holschuld. Zuverlässigkeit ist auch so naja. Ich bin aufjedenfall froh, alles erledigt zu haben. Es war echt mühsam, teilweise ernüchternd aber auch spannend und interessant. Wir haben einen wirklich tollen Errichter gefunden und auch das Produkt ist Top. Für diejenigen, die diesen Thread mal lesen, weil Sie auch suchen, ein paar subjektive Infos! - macht euch vorher schlau und überlegt was Ihr wirklich wollt - Smarthome und Alarmanlage vereint, ist Stand heute nicht wirklich zu realisieren - guckt euch die unterschiedlichen System gründlich an - achtet nicht auf den letzten Euro, denn den Errichter habt Ihr für lange Zeit mehr oder minder an eurer Seite - entscheidet womit ihr das beste Gefühl habt (Errichter und Anlage) - nehmt jemand vor Ort Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen weiter. Gruß |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste