SG1800 an Terxon MX: Blitz geht nicht mehr
|
05-02-2018, 22:27
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: SG1800 an Terxon MX: Blitz geht nicht mehr
081 ist 00 (Sirene)
082 ist 08 (Blitz folgend) 083 ist 02 (Aktiv folgend), damit signalisiere ich über ein zwischengeschaltetes Relais und rote LEDs innen an allen Ausgängen, dass die Anlage scharf ist und man die Tür nicht öffnen sollte. 063 ist 01 (B= BT/Int), also nicht +Außensirene sondern nur Bedienteil und Innenlautsprecher bei "intern scharf". Wenn jemand zu Hause ist, muss nicht der Außenalarm gehen, ich will nur geweckt werden bevor ein Einbrecher neben meinem Bett steht. Letzteres ist aber nicht das Problem, da der Blitz ja nicht funktioniert, wenn bei "extern scharf" Alarm ausgelöst wird. Dann soll die Sirene gehen und nach Ablauf der eingestellten Zeit schweigen, der Blitz soll aber bis zum Reset blitzen, was er nicht tut. Ich denke, der Vorschlag von evertech bringt nicht viel, da ich ausschließen konnte, dass die LED oder die Kabel defekt oder falsch angeklemmt sind. Ich kann ja grundsätzlich den Blitz von der Anlage aus mit 092 auslösen und dann blitzt er auch munter. Nur im Alarmfall blitzt er nicht (Sirene geht dann). Wenn ich mit einem Multimeter ran gehe. messe ich bei nicht blitzender LED auch nix. Ich weiß nicht, wo ich da was messen sollte. Da fällt mir gerade noch eine triviale Möglichkeit ein: Was ist, wenn der Akku nicht mehr in Ordnung sein sollte und die Sirene so viel Energie schluckt, dass für die LED nix mehr übrig ist? Dann müsste doch aber die LED anfangen zu blitzen, wenn die Sirene schweigt. Der Akku ist noch nicht mal 2 Jahre alt und wenn die Spannung zusammenbricht und sowohl Blitz als auch Sirene eingeschaltet sind, müsste doch eher die LED blitzen und die Sirene schweigen, weil die mehr Strom zieht als die LED. Oder denke ich da falsch? Ich glaube, ich klemme einfach die Sirene morgen mal ab, lasse den Blitz dran und löse Alarm aus. Dann werde ich sehen, ob die LED blitzt. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste