Alarmanlage EFH und viele Fragen
|
29-01-2018, 20:32
Beitrag: #27
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage EFH und viele Fragen
So....mal einen ernüchternden Zwischenstand......
Jablotron: Funkmelder in den Fenstern unsichtbar ist schön, Betterien sollen 2 Jahre halten ist ok, Bedienung finde ich nicht so toll Telenot: Wo fange ich da an.....eigentlich würde alles irgendwie gehen, wie wir uns das vorstellen, Touchdisplay, Draußen ein Pad zum scharf- und unscharf stellen der EMA inkl. Überwachung des Schließzylinders (wenn Tür auf, geht die Scharfschaltung nicht und umgekehrt, wenn die EMA scharf ist, piepst das Pad draußen wenn man die öffnen will) Fenstersicherung über enocean Griffen und KNX Gateway würde auch gehen, wan aber die große 400er Anlage voraussetzt. Da kommt man dann schnell bei 7 Fenster, 4 Bewegungsmelder, bei irgendwas um 7000€ an. Das ist schon ordentlich und auch die enocean Anbindung wird auf "eigene Gefahr" gemacht..... Irgenwie bleibt ein mulmiges Gefühl Satel: Tja.....scheint alle zu können, aber da übehaubt einen errichter zu finden, scheint das größte Problem zu werden. Letzendlich möchte ich gerne die anlage von einem Profi installiert bekommen und keine Selbstversuche starten. Ich habe hier im Forum mal @Animal angeschrieben. Vielleicht bin ich Ihm ja nicht zu weit weg.... Ich berichte weiter.....aber eins steht fest....Eine modern, smart Home taugliche, sichere und einfache Anlage zu finden ist kompliziert.... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste