Kaufberatung und Tutorial für Einrichtung der Integra
|
11-11-2017, 07:45
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Kaufberatung und Tutorial für Einrichtung der Integra
Hallo Bernd!
Tja, was willst du hören? Na klar eignet sich die Satel für deine (nicht sehr komplexen) Anforderungen an eine Alarmanlage. Montage, Verkabelung usw. ist auch alles kein Hexenwerk. Wenn du allerdings Plug and Play suchst, dann nimm lieber ein anderes System. Die Satel erfordert es schon, sich näher mit der Materie auseinanderzusetzen. Man sollte bereit sein, sich durch die Anleitungen und die Suchfunktion dieses Forums hier zu kämpfen. Gerade die Programmierung ist öfters etwas tricky, weil man manchmal „vom Rücken durch die Brust ins Auge“ denken muss. Ein Tutorial ist mir nicht bekannt. Dafür gibt‘s Schulungen würden manche hier jetzt schreiben ;-) Ich selbst habe mich für die Satel im DIY-Verfahren entschieden und bereue es keinesfalls. Aber es hat mich auch rund zwei Monate lang meine Freizeit gekostet, das System zu planen, zu installieren und zu konfigurieren. Diese Zeit sollte man als Laie schon bereit sein zu investieren. Muss man irgendwie als Hobby sehen ;-) Wer das nicht will, sollte lieber einen Errichter beauftragen. Wenn man als DIYler übrigens mal wirklich nicht weiter kommt, findet man hier im Forum einige hilfsbereite Menschen. Und auch der Satel-Support ist sehr hilfsbereit. Und um hier jetzt nicht wieder eine Diskussion aufkommen zu lassen: Natürlich ist es immer besser, einen Fachmann zu beauftragen. Aber es wird immer Leute geben, die gerne selbst und eigenverantwortlich Hand anlegen wollen. Ich sag nur Autoschrauber zum Beispiel. Die wird es immer geben und durch die wird auch keine Autowerkstatt pleite gehen. Und irgendwie lebt ja auch dieses Forum hier von den ganzen DIYlern... Gruß, Ralf |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Kaufberatung und Tutorial für Einrichtung der Integra - BerndMaier - 10-11-2017, 16:42
RE: Kaufberatung und Tutorial für Einrichtung der Integra - rbkd - 11-11-2017 07:45
RE: Kaufberatung und Tutorial für Einrichtung der Integra - BerndMaier - 15-11-2017, 21:00
RE: Kaufberatung und Tutorial für Einrichtung der Integra - rbkd - 15-11-2017, 21:42
RE: Kaufberatung und Tutorial für Einrichtung der Integra - Animal - 16-11-2017, 07:36
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste