Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott"
07-11-2017, 20:23
Beitrag: #10
RE: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott"
Der letzte Beitrag hat sehr viel Wahres.
Ich hab lange überlegt, ob ich was dazu schreibe.
Der TE geht von der Situation aus, dass seine Frau ihm eine Anlage ins Ohr gelegt hat, er den Sinn nicht sieht und "etwas" in der Art einer Anlage anschaffen will, was er seiner Gutsten nach als Alarmanlage unterjubeln kann, weil diese einfach Krach macht, wenn er einen Kontakt öffnet.
Zu einer funktionierenden, Sicherheit vermittelnden Anlage gehört weit mehr als der plumpe Ansatz des Lesens von Empfehlungen, welcher er sowieso besser macht und kann.
Der Fred ist irgendwie von vorneherein schon gescheitert, weil beide die Anlage nicht "sehen" .
Ich denke mittlerweile anders, ich missioniere nicht mehr in der Art, wie ich es mal vor 2-3 Jahren versucht habe.
Es gibt Leute, die brauchen eine Alarmanlage und betreiben diese auch in der entsprechenden Weise.
Dann gibt es die anderen, die "etwas anderes" haben. Irgendwo dazwischen, nicht Fisch und nicht Fleisch.
Es gibt auch DIY.er, die haben es richtig gut gelöst und sie arbeiten im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Vor zwei Wochen habe ich eine Anlage in Augenschein genommen, die ich komponententechnisch verkauft habe. Der Betreiber hat mich dann mal gebeten, drüberzuschauen. Er hat so einiges richtig und gut gemacht, manches eben nicht.
Wir haben darüber gesprochen und der Schluss des Gespräches war die Aufschaltung, weil er nicht mehr der Knecht der Anlage sein wollte.
Auf meine Frage des Sinneswandels angesprochen, präsentierte er mir eine Stundenaufstellung und wie oft er am Handy war.
Das war sehr aufschlussreich.
Sein Kaffee war hervorragend.
Wir sind Freunde, keine Gegner. Er hat kapiert, dass meine Leistung eine Gegenleistung rechtfertigt.
Er empfiehlt weiter.
Zurück: wenn der TE meint, seine Frau braucht die Alarmanlage, braucht er Pflege.
Seine Ansichten sind sehr, sehr engstirnig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott" - funkistnichtalles - 07-11-2017 20:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 2.537 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.864 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf
  Funkalarmanlage gesucht für Lichtschranken Markusacv 33 17.336 05-11-2018 15:03
Letzter Beitrag: powertom
  Funkalarmanlage für Ferienhaus PoldiSF 17 10.691 19-05-2017 13:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Empfehlung Funkalarmanlage DIY Sektionschef 4 5.899 28-04-2017 18:27
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Planung Funkalarmanlage Robert 4 5.803 12-12-2016 16:30
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Funkalarmanlage Holzhaus Ichotolot 10 8.114 25-11-2016 10:53
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Welche Funkalarmanlage in DHH vorzugsweise DIY Montage Halbeshausbewohner 5 6.289 18-10-2016 21:31
Letzter Beitrag: Halbeshausbewohner
  Funkalarmanlage mit Zeitsteuerung gesucht Jochen34 5 6.057 30-05-2016 10:22
Letzter Beitrag: thoern
  Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH TheEmporer 39 25.140 28-04-2016 18:14
Letzter Beitrag: halle-alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste