Ich kapier gar nix mehr
|
13-12-2016, 21:42
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Ich kapier gar nix mehr
Danke für eure Antworten, ich denke so langsam lichtet sich der Nebel.... vielleicht sollte ich wirklich noch warten bis ins neue Jahr und mir auch die eine oder andere Anlage anbieten lassen. Das mit der nachträglichen Verkabelung unseres Hauses gestaltet sich aber relativ schwierig. Zum einen ist es ein KW 40 Haus, das bedeutet es hat eine luftdichte Gebäudehülle. Also mal schnell nach außen bohren ist nicht .
Desweiteren haben wir sichtbare Holzbalkendecken so dass unsere komplette Verkabelung über den Fußboden läuft und das komplett Haus hat Fußbodenheizung, die so eng liegt, das durchbohren gar nicht geht. Wir müssten also sämtliche Wände aufmachen und das ganze Haus hat einen einheitlichen Innen Putz. Ich habe auch lange mit meinem Elektriker diskutiert, aber das Thema Kabel nachträglich einziehen ist sehr schwierig und auch mit erheblichen Kosten verbunden. Es wird also wohl oder übel bei Funk enden... Allerdings muss ich mich wohl nach Alternativen umsehen, denn auch wenn die DAITEM der Mercedes ist, finde ich für eine Zentrale mit GSM, ein Bedienteil , eine Außensirene und 20 Fensterkontakte .... 9000 € für mich zuviel... (ok, der Einbau ist da dabei) Aber die eine oder andere Frage hab ich schon noch |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste