einfach Alarmanlage im EFH ohne 230 V
|
07-12-2016, 14:43
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: einfach Alarmanlage im EFH ohne 230 V
Vielen Dank erstmal für Eure zahlreichen Antworten, auch für die Ausführungen zu günstigen und selbstgebastelten Anlagen.
Habe mir gestern die Hauspläne vom Architekten angeschaut. Ich kann ziemlich einfach an die entsprechenden Punkte für die Bewegungsmelder Leitungen hinlegen.(In einem Versorgungsschacht). Die Anlage selbst kann auch im Stromlosfall des Hauses über den Schacht versorgt werden. Es muss also nichts per Funk sein! Jetzt mal konkret: Welche DAITEM Anlage empfehlt Ihr? Und wo finde ich den entsprechenden Preis dazu? Finde nur Akkus und Sensoren. Was für Bewegungsmelder nimmt man da am besten für die beiden Flurüberwachungen? An die Anlage kann man ja evtl. auch Außensensoren anschliesen?! Gibt es Sensoren, die sozusagen die Kellerausenwände mit den Fenstern und die Terassenfenster, bevor die zerdeppert werden, überwachen? Ich denke da an etwas was Im Dachbereich gerade runter die Wand überwacht, sobald jemand an der Wand +50cm rumläuft.Tiere dürften aber nicht melden. Wenn das alles mal eingebaut ist: Wie wird der Außenalarm(Sirene) aktiviert, wenn der Einbrecher das Alarm"haupt"geräte(Zentrale Steuereinheit) von der Wand reist? Ich vermute das diese Zentrale Steuereinheit im Hauseingangsbereich hängen sollte, da ja dort der Code zum aktivieren/deaktivieren der Anlage eingegeben werden muss. Ohne Zentrale kein Außensound. Vielen Dank |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste