Funkalarmanlage Holzhaus
|
23-11-2016, 10:26
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Funkalarmanlage Holzhaus
Hallo Wertes Forum,
ich bin ein absoluter Laie und auch technisch nicht versiert. Deshalb möchte ich mich hier an die Profis wenden. Nun zu meinem Anliegen. Ich habe ein Holzblockhaus mit Balkon und möchte dies nun mit einer Alarmanlage absichern. Dazu hatte ich in der Vorinstallation schon Kabel und Schächte an den Fenstern ziehen lassen, damit ich dort später eine Alarmanlage einbauen lassen kann. Mein Kumpel war gestern da und wollte schauen, was sich machen lässt. Ich baut beruflich Alarmanlagen ein und ist darin Vollprofi. Aber nur Drahtgebundene. Ich habe dazu reine Holzfenster und Holztüren. Nach erster Sichtung war meine Vorinstallation nicht so glücklich, denn Kontakte an den Fenstern bestehen nicht und so müsste man wohl noch Bohren und Schlitze in die Fenster ziehen usw.. Das gestaltet sich aber mit meiner Dämmung etwas schwierig, da dann Kork rausrieseln könnte. Was ich aber nicht wollte, ist, das man irgendwelche Kabel sieht. Lange Rede, kurzer Sinn, mit der drahgebundenen Lösung wäre ich nicht so zufrieden und würde, denke ich, erstmal ausscheiden. Da meine Nachbarn eine Funkalarmanlage haben (Multi Kon Trade Funk-Alarmanlagen-System M2B GSM) fand ich das für mich als ideal. Wir haben uns die angeschaut und ich war relativ begeistert. Nun habe ich mich intensiver mit Funk-Systemen beschäftigt und bin auf dieses Forum gestoßen und stehe jetzt nach erstem Lesen wie die Ochs vorm Scheunentor, da es doch andere Systeme gibt (Jablotron JA-100, Daitem 22, EimSIG) und das System der Nachbarn wohl dann doch eher Baumarktkategorie darstellen würde. Ich bin von der Komplexität und Vielfalt hier regelrecht überfordert und bitte um Hilfe. Ich möchte ein Funksystem, was zuverlässig funktioniert und dieses darf auch gehobenes Niveau sein. Ich schwimme zwar nicht in Geld, aber ich würde mir schon etwas zusammensparen und dann lieber etwas Vernünftiges kaufen. Es muss kein Mercedes sein, ein Ford Mondeo würde es auch tun. Da ich güne Fenster habe, möchte ich gerne ,,unsichtbare Kontakte'' wie eiMSIG sie anbietet, ist aber kein Muss, aber wäre super (zumindest Farbe grün RAl 6009 wäre schön). Dazu gerne: -2 Sirenen, eine innen und eine außen - Bewegungsmelder innen - Nachricht aufs Handy und per App steuerbar - erweiterbar mit Kamera innen/ und oder außen Nun zu den Daten: 4 x zweiflügige Terassentüren im EG 6 x einflügige Fenster im EG 2 x einflügige Terrassentüren im OG 2 x zweiflügige Fenster im OG 1x Eingangstür Könnt Ihr mir ein System empfehlen und mir evt. auch Monteure/Fachfirma nennen ? Ich wohne direkt im Speckgürtel von Berlin. Budget: 2000-4000 |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Funkalarmanlage Holzhaus - Ichotolot - 23-11-2016 10:26
RE: Funkalarmanlage Holzhaus - keinbruch - 23-11-2016, 10:55
RE: Funkalarmanlage Holzhaus - PoldiSF - 23-11-2016, 21:55
RE: Funkalarmanlage Holzhaus - Ichotolot - 24-11-2016, 09:12
RE: Funkalarmanlage Holzhaus - Animal - 24-11-2016, 09:23
RE: Funkalarmanlage Holzhaus - Funkalarmprofi - 24-11-2016, 17:07
RE: Funkalarmanlage Holzhaus - megagramm - 24-11-2016, 18:39
RE: Funkalarmanlage Holzhaus - Ichotolot - 24-11-2016, 19:09
RE: Funkalarmanlage Holzhaus - Ichotolot - 25-11-2016, 09:34