|
Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Scharfschaltung
|
|
02-11-2016, 15:59
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Scharfschaltung
Mein pragmatischer Vorschlag:
An der Tür ein Kästchen mit LEDs installieren, die je nach Status der Kontakte an oder aus sind. So kannst du von weitem sehen, was los ist. Vor-/Nachteil: letztendlich einfach in der Handhabung, aber in der Realsierung einmalig aufwändiger Idee: AA ruft per Automationsregel bei Öffnen/Schließen der Türen/Fenster eine URL auf einem Raspberry Pi auf, der per an den GPIOs angeschlossene LEDs den Status aufzeigen läßt. Mein eleganterer Vorschlag (wie mein Vorredner es schon andeutete): Einfaches Tablet in die Nähe der Haustür setzen und die Webseite aus der AA anzeigen lassen. Vorher das Grid ausdünnen und nur die Stati der Sensoren anzeigen lassen. Ansosnsten vielleicht doch den Umgang mit der App mit der Familie trainieren. Bei uns wissen alle, was lo ist. Dann schauen wir uns die Fenster noch mal persönlich an. Dabei wird dann doch mal der fast vergessene Turnbeutel oder das Pausenbrot entdeckt. Gruß Andreas. |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Scharfschaltung - aiki4me - 28-10-2016, 14:19
RE: Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Scharfschaltung - robcal - 29-10-2016, 07:32
RE: Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Scharfschaltung - aiki4me - 31-10-2016, 09:32
RE: Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Scharfschaltung - funkistnichtalles - 31-10-2016, 14:12
RE: Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Scharfschaltung - der_heimerker - 02-11-2016 15:59
RE: Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Scharfschaltung - aiki4me - 04-11-2016, 15:07
RE: Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Scharfschaltung - der_heimerker - 22-11-2016, 01:30
RE: Einfache Anzeige offener Fenster/Türen bei Scharfschaltung - Uiuiui - 22-11-2016, 13:14
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe