Sicherheit Schlüsselschalter
|
11-08-2016, 20:15
Beitrag: #32
|
|||
|
|||
RE: Sicherheit Schlüsselschalter
Ich kenne jetzt Abusanlagen überhaupt nicht, aber generell wird es da sicher einen Sabotagealarm geben.
Heisst wenn einer das Dingen abreisst oder sonst wie beschädigt wird Saboalarm gegeben. Um auch mal meine "50 Cent " beizugeben zum Thema Schlüsselschalter und Bedienteil aussen. ;-) Ich kann die Bedenken der beiden schon nachvollziehen. Sofern es geht, sollte man Scharf/Unscharf von aussen vermeiden, wenn es nicht anders machbar ist. Es ist zwar eine bequeme Annehmlichkeit birgt aber auch die genanten potentiellen Gefahren. Mal ganz abgesehen davon wettertaugliche Bedienteile für aussen zu finden. Ich glaub dazu gab es auch mal ein Thema weis aber nicht ob es auch Abus war. Zum Schlüsselschalter ist es so, das wenn du ihn verliert du dem bösen Buben Tür und Tor öffnest. Du wirst den Alarmschlüssel sicher nicht extra mitführen sondern am selben Bund. Selbst die tollen Bohrmudlenschlösser sind insofern auch kein Hindernis mehr für Speziallisten. Brauchst nur etwas googeln. Das Bedienteil aussen sollte schon Wetter und frostfest sein, sonst kommt es auch hier im unglücklichen Fall zu Auslösungen. Auch kann man hier, wenn man geschickt ist, dich bei der Eingabe beobachten. Du weisst das es mittlerweile Kameras gibt die man schon fast einatmen kann. War ja früher mal Mode bei Geldautomaten. Nun das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung dazu warum ich Abstand davon nehme. Ich weis nicht wer von den beiden es mal treffend gesagt hat. Einen Schlüssel kann man verlieren aber einen Pincode nicht. Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste