Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheit Schlüsselschalter
11-08-2016, 08:30
Beitrag: #6
RE: Sicherheit Schlüsselschalter
VDS hin oder her; Was der Kalender für ein Jahr bei diesen Leuten am Schreibtisch anzeigt will ich gar nicht wissen. Für so manchen Errichter mags wohl die Sicherungsleine sein. Für mich ist schon die Entschärfung einer Anlage im nicht zeitlimitierten Bereich ein NoGo und bei einem Schlüsselschalter der noch dazu frei so rumhängt wie ein Briefkasten, dagegen bin ich allergisch.
Warum? Hier meine Meinung dazu, das wie gesagt wahrscheinlich aber auch nur meine Meinung ist;
Um nach dem Entschärfen der Anlage in das Gebäude zu kommen ist ja bei mindestens 95% der Anlagenbesitzer kein Problem mehr. Wer investiert den in zertifizierte einbruchhemmende Türen und Fenster. Die meisten verschließen doch, wenn man es von der Sicherheit her betrachtet, ihre Objekte wie Hundehütten. Weil es schon vom Anfang an übersehen, ignoriert oder wegen der Investionskosten nicht beachtet wurde und es somit dann schlicht am Gesamtkonzept fehlt. Aber man ist auch jetzt nicht mehr willig sich den Fehler einzugestehen dieses beim Bau oder der Sanierung vergeigt zu haben und die nun sachmermal 3 Jahre alte Baumarkttüre samt Fenstern auszutauschen. Nur die Kriminalität im Staat geht in eine ganz neue Richtung wie man sieht. Ja wer hätte jemals daran gedacht das wir Scherengitterzustände bekommen. Welche übrigens in so manch anderen Ländern ganz einfach zur Architektur gehören. Wink
Nun muss dann eine Alarmanlage her die das alles glattstreichen soll. So wie; Was des Meisters Hand nicht ziert wird mit Silikon verschmiert. Das wird aber nicht lange halten. Den die nächste Welle von Einbrechern macht vor einer EMA mit ihrem Gejohle nicht mehr halt. Sie wird dann nur noch dazu dienen die Bewohner zu informieren sich zu bewaffnen oder in Sicherheit zu bringen den die gehen einfach durch wie Cyborgs und nehmen was gebraucht wird. Steht einer im Weg oder ist zufällig anwesend hat er Pech gehabt. Daher braucht es ein Gesamtkonzept um entsprechend Zeit zu schinden bis die von der Alarmanlage durch die Leitstelle informierte Polizei vor Ort ist.
Letzt endlich gehört somit für mich in so ein umfassendes Sicherungskonzept die Bedienung einer Alarmanlage auch getrennt von der Türöffnung ( Code,Chip, Schlüssel) und immer in den geschützten zeitlimitierten Bereich, egal was da heute noch ein VDS oder sonst wer erzählt. Den wer nicht weis was innerhalb 10 Sekunden nach betreten einer geschützten Zone zu tun ist gehört nicht zum Objekt und daher durch die Alarmanlage gemeldet.
...
..nu hab ich mich hier wieder mal verbal ausgetanzt und er wird trotz alledem seinen Schlüsselschalter an die Aussenwand schrauben. Denn eingebrochen wird immer nur beim Nachbarn. Sagt aber auch der Nachbar.Blush
Ich möchte auf jeden Fall für mich nicht, dass wie bei so mach Toten im Strassenverkehr an Grabstein " Er hatte Vorrang " steht , weil mal wieder die Behörde mit der Stopptafel geschlampt hat, bei mir dann " Sein Schlüsselschalter war VDS sonst noch was im Aussenbereich montiert" eingemeisselt ist.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sicherheit Schlüsselschalter - evertech - 11-08-2016 08:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funktionsweise Schlüsselschalter - Was genau macht er? Masse durchschleifen? Sandmann 3 5.810 22-05-2019 07:12
Letzter Beitrag: Sektionschef
  LED vom Schlüsselschalter loleke 6 6.379 17-04-2019 18:33
  Abus Terxon SX - Fehlalarm über Schlüsselschalter Diggler 4 5.450 19-09-2018 11:11
  Terxon MX Hybridalarmzentrale und Honeywell Schlüsselschalter 90 Anton123 6 6.092 03-10-2017 07:02
  Terxon LX vs. Schlüsselschalter Gerhard B. 1 3.179 12-08-2016 15:21
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Schlüsselschalter-LED springt nicht um?! Slopestyle777 4 5.633 25-07-2016 09:49
Letzter Beitrag: Slopestyle777
  Terxon LX Probleme mit Schlüsselschalter und Bewegungsmelder poize 1 3.344 20-06-2016 14:50
Letzter Beitrag: evertech
  Schlüsselschalter code88 5 5.877 05-03-2016 15:23
  mehrere Schlüsselschalter Firefighter122 16 14.216 08-02-2016 17:53
  Terxon SX und Schlüsselschalter Pelo 4 6.825 04-06-2015 00:08

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste