Eingangstür und feststehendes Seitenteil mit insg.15 Glaseinsätzen / Glasbruchmelder?
|
17-06-2016, 10:52
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Eingangstür und feststehendes Seitenteil mit insg.15 Glaseinsätzen / Glasbruchmel
oijoijoi, ganz schön "düster", aber Du wirst Deine Einschätzungen nicht ohne Grund so niederschreiben, evertech.
Nun gut, nach dem Exkurs über "Nur zuschnappen lassen, ist doof", "Kauf Dir ne stärker einbruchhemmende Tür", der Dystopie von evertech (https://de.wikipedia.org/wiki/Dystopie) ein paar Antworten und Anmerkungen und dann würde ich gern zur Eingangsfrage zurückkehren. "Nur zuschnappen lassen, ist doof" - klar, sollte nicht sein, passiert im Alltag. Wird aber grad abgearbeitet, was z.T. auch mit Verhaltensweisen aller Familienmitglieder zu tun hat. "Kauf Dir ne stärker einbruchhemmende Tür" - Die Tür ist mit leichten Nachbesserungen schon so in Ordnung im Hinblick auf mein persönliches Schutzbedürfnis und der eher nicht so wirklich wertvollen Einrichtung oder keinen wirklich vorhandenen Sachwerten. Alles natürlich Abwägung, aber ne Panzertür vorn drin und dann sägt man mir eben nen Stück dünne Fertighauswand raus zum reinsteigen, nee, Absicherungsaufwand sollte schon realistisch angemessen sein. Kann sein, dass Einrichter von Anlagen halt mit ganz anderen Personenkreisen zu tun haben, die ich (finanziell betrachtet) nur bei massivem Lottogewinn erreichen werde - nämlich nie - spiele kein Lotto ;-) Zitat evertech: "Ich geh jetzt um meine Saiga, dann knall ich dir das Fenster raus, ..." Hm, ganz kurz hab ich mich schon gefragt, was Du mit einem 30-50 kg schweren Huftier aus dem Kaukasus oder einer alten, französischen Limousine aus dem 19. Jhd. an meiner Haustür tun willst... ![]() Nun gut, durchschußhemmende Verglasung wird es bei mir garantiert nicht werden. Daher zurück bitte zu meiner Frage: Um nicht an jedes der (edit 12: 6+9=) 15 Einzelglaseinsätze (meine Frau würde mich erschlagen allein wg. Fenster putzen um die kleinen Melder drum rum) mit GBM zu bestücken, taugen akustische Glasbruchmelder was und welches Modell würdet ihr empfehlen? LG Jörg PS: muss noch mal Kopfrechnen üben ;-) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste