VoIP mit Speedport W724V einrichten
|
28-05-2016, 12:04
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: VoIP mit Speedport W724V einrichten
Hi Timo,
die dynamische Portweiterleitung funktioniert so, das erst eine Anwendung von innen nach ausssen die Regeln für die Eingehende Portweiterleitung auslöst. Das wäre nicht das richtige. Wenn must du eine statische Portweiterleitung festlegen. Das ist der Punkt TCP/UDP Umleitungen. Hier gibst du den externen Portbereich an und dann den internen Portbereich auf den umgeleitet wird. In dem Fall dann eine 1:1 Umleitung. Abschliessend noch das Gerät auf den das ganze angewendet wird. In der Anleitung Seite 81. Für dich von Interesse ist hier eh nur der Bereich IN der UDP Ports. Ziel ist dann die Abus EMA. Raus geht eh immer alles. Du kannst auch die RTP-Portrange von 30000-31000 mal auf 10000-10060 umstellen. In einem Beitrag (Ip-Phone Forum) habe ich gelesen das der Sip-Server der T. nur an diese weiterleitet und sich der jenige gewundert hat, warum auf der T. Seite das anders beschreiben ist. Ich habe das bei mir so gelöst indem ich in der Fortigate nur den STUN und SIP Server der T. mit alle Bereichen auf meine Fritz geleitet habe. Das kann man wohl so in der 724V nicht machen. Von daher muss man hier eine gezielte Portweiterleitung einstellen. Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste