Oasis, Indexa, Monacor oder doch Abus?
|
15-10-2012, 09:36
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Oasis, Indexa, Monacor oder doch Abus?
Hallo,
Zitat: Kannst Du denn Stahltürkontakte empfehlen? Konnte bei den Anbietern hierfür keine finden. Kauf di ebei meinem Großhandel, kommt da ohne Marke einfach im Polybag fertig. Frag bei deimen Händler mal nach, wenn der vonm Fach ist dann hat der auch welche da. Zitat:Würde dann den Türkontakt oben montieren, so bräuchte man nur ein paar cm Kabel. Ja, das macht ich auch. Den JA-81M über die Tür und den Melder mit kurzem Kabel direkt dran. Hab die schon so montiert bekommen, das die Gehäuse aneinander lagen und das Kabel nicht zu sehen war. Zitat:Die Idee mit dem Rolltorkontakt ist natürlich auch nicht verkehrt. Kannte ich so noch nicht und anhand des Fotos ist mir die Montage noch nicht ganz so klar. Natürlich JA-81M. Der Melder ist auch nur ein großer Magnetkontakt. Die große Platte wird am Rand des Tores auf den Boden geschraubt. Du kannst da problemlos mit dem Auto drüberfahren und der Magnet kommt ans Tor. Da ist dann noch ein Panzerschlauch der das Kabel bis in eine Höhe von ca 1m schützt. Dort baust du dann den Sender hin. Hab ich mehrfach so gemacht und läuft prima. Zitat:Müssen die Sirenen direkt an die Zentrale, oder kann man die auch an einen Melder anschließen? So könnte ich z.B. in die Garage auch eine Sirene installieren. Ja di evon dir angesprochenen Sirenen sind alle verdrahtet und kommen direkt an die Zentrale. Montage mit abgesetztem Empfänger ist auch möglich, aber eigentlich zu aufwendig. Ich setzte dann meist die JA-80A dort ein. Im Haus ist das ganz großes Kino wenn die los geht. ![]() Zitat:Was passiert denn, wenn die Betriebstemperatur von -10 Grad unterschritten wird? Kann es dann zu Ausfällen kommen? Oder entsteht sogar ein Fehlalarm oder gehen die Melder kaputt? Meine in den Garagen eingesetzten Melder laufen alle ohne Probleme. Kaputt geht nichts, nur eine schlappe Batterie kann dan ganz ausfallen. Dafür gibt es dann aber eine entsprechende meldung. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste