Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 92 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis, Indexa, Monacor oder doch Abus?
15-10-2012, 07:57
Beitrag: #14
RE: Oasis, Indexa, Monacor oder doch Abus?
Hallo Rennschnecke,

(15-10-2012 07:36)Rennschnecke schrieb:  Ich denke, für den privaten bzw. "halb-"gewerblichen Gebrauch von zu Hause die JA-80 reicht.
Nachdem, was ich bisher gelesen habe, ist die Anlage sehr zuverlässig und über die Jahre bewährt.

Gute Wahl.

Zitat:Über das GSM-Modul bin ich mir noch nicht ganz sicher, wäre jedoch für eine Alarmierung, wenn man einmal unterwegs ist, wahrscheinlich ganz sinnvoll.

Kosten ein wenig mehr Geld, aber bietet sehr viele Möglichkeiten. Kann ich nur empfehlen.

Zitat:1) Für die Garage sollen JA-83M verwendet werden. Hiermit sollen die Türen sowie das Garagentor abgesichert werden.
Ist es sinnvoll, bei Garagentüren etwas drunter zu legen, wegen den Magnetkontakten?

Hier noch eine kurze Nachfrage. Garagentür (Nebeneingangstür) oder Garagentor (also das wo das Auto durchfährt Tongue) ??
Aus welchem Material ist die/das? Stahl oder Holz?

Zitat:2) Im Gartenhaus soll der mitgelieferte JA-83P verwendet werden. Das war's auch schon.

Bitte JA-80W einsetzen. Du hast sonst relativ schnell "Ärger" mit Spinnen die über den Melder laufen.

Zitat:3) Wie bereits öfters hier gelesen, wird die "Außenhautsicherung" empfohlen. Deswegen sollen im Eigenheim Fenster, sowie Türen, mit JA-83M ausgestattet werden. Mehr wollte ich nicht machen.

Richtig gedacht. Haustür nicht vergessen. Da wird zwar meist nicht eingebrochen (zu viele Verriegelungen), aber wenn der Schlüssel verloren wurde, könnte man da sonst ohne Überwachung rein.

Zitat:4) Das Funkbedienteil kommt hinter die erste verschließbare Tür. Wie die Aktivierung/Deaktivierung erfolgen soll, bin ich mir noch nicht sicher. Ich denke, am sinnvollsten wird es per Codeeingabe und zeitlicher Verzögerung sein.

Evtl ein noch im Schlafzimmer oder auf den Flur davor. Damit du auch Nachts sehen kannst was deine Zentrale meldet.

Zitat:5) Sehr interessant finde ich natürlich die JA-82M, da man sie weder von außen noch von innen sieht. Wie sehe ich denn, ob die für meine Fenster und Türen geeignet sind? Oder heißt es einfach testen? Könnt Ihr die generell empfehlen?
Sofern es passen würde, würde ich diese natürlich auch in der Garage verbauen. Jedoch weiß ich nicht, wie das dort mit den Türen ist.

Was ich bis jetzt verbaut habe läuft ohne Probleme. Ob die Melder passen, kannst du nur testen. Nehme ein Stückholzleiste mit den Abmessungen des Melders und schaue ob genug Platz im Rahmen ist.

Die Melder gehen nicht bei Metaltüren oder Fenster. Funkabschirmung.

Und du darfst sie nicht unten im Rahmen einbauen, dort ist ein Fenster schnell mal feucht und das würde den Melder zerstören.

Meist kommt mann mit dem JA-83M besser weg.

Zitat:Können für Garagentüren bzw. Holzfensterrahmen besondere Schrauben empfohlen werden?

Ich verwende in den Holzfenster Schrauben mit einem Maß von 3 x 12mm Flachkopf. Nimm gute Schrauben, aus dem Fachhandel und keine Baumarktware ( Meist minderwertiges Material, die dreht man schon mal ab). Einen Tipp, kaufe dir einen langen (30m) Kreuzschlitz-Schraubendreher.
Gerade in Fensterleibungen kommt man damit besser klar. (Du stösst dir die Fingerknöchel nicht an der Fensterbank :coolSmile

So das wars fürs erste.

Die Info zur Garage, kann ich geben, wenn du meine Frage beantwortet hast.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Oasis, Indexa, Monacor oder doch Abus? - timbaum - 15-10-2012 07:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Ring-Alarmanlage oder doch eine professionelle? Andre_100 5 2.864 27-12-2024 16:39
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Alarmanlage Indexa - Upgrade oder Neuinstallation Tommy123 40 5.225 17-10-2024 21:10
Letzter Beitrag: Ollik
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 13.274 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 15.614 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Abus MX oder Abus MX kompakt? ske-digital 3 4.319 06-02-2018 18:14
Letzter Beitrag: megagramm
  VOIP-Anschluss und Oasis 80 oder... meschmesch 8 6.019 03-06-2016 12:41
Letzter Beitrag: neufre
  JA-100 oder doch eine Alternative? NiceIce 23 23.009 13-01-2016 06:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Indexa 8000 oder Visonic PowerMaster Lino12 0 2.443 19-11-2015 20:28
Letzter Beitrag: Lino12
  Indexa 8000 oder Integra 64 pcb? kleine Raupe 0 2.429 22-03-2015 21:30
Letzter Beitrag: kleine Raupe
  Lupusec XT2 oder Jablotron Oasis 80 Ostwestfale 2 5.592 19-03-2015 12:36