Oasis, Indexa, Monacor oder doch Abus?
|
15-10-2012, 07:57
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Oasis, Indexa, Monacor oder doch Abus?
Hallo Rennschnecke,
(15-10-2012 07:36)Rennschnecke schrieb: Ich denke, für den privaten bzw. "halb-"gewerblichen Gebrauch von zu Hause die JA-80 reicht. Gute Wahl. Zitat:Über das GSM-Modul bin ich mir noch nicht ganz sicher, wäre jedoch für eine Alarmierung, wenn man einmal unterwegs ist, wahrscheinlich ganz sinnvoll. Kosten ein wenig mehr Geld, aber bietet sehr viele Möglichkeiten. Kann ich nur empfehlen. Zitat:1) Für die Garage sollen JA-83M verwendet werden. Hiermit sollen die Türen sowie das Garagentor abgesichert werden. Hier noch eine kurze Nachfrage. Garagentür (Nebeneingangstür) oder Garagentor (also das wo das Auto durchfährt ![]() Aus welchem Material ist die/das? Stahl oder Holz? Zitat:2) Im Gartenhaus soll der mitgelieferte JA-83P verwendet werden. Das war's auch schon. Bitte JA-80W einsetzen. Du hast sonst relativ schnell "Ärger" mit Spinnen die über den Melder laufen. Zitat:3) Wie bereits öfters hier gelesen, wird die "Außenhautsicherung" empfohlen. Deswegen sollen im Eigenheim Fenster, sowie Türen, mit JA-83M ausgestattet werden. Mehr wollte ich nicht machen. Richtig gedacht. Haustür nicht vergessen. Da wird zwar meist nicht eingebrochen (zu viele Verriegelungen), aber wenn der Schlüssel verloren wurde, könnte man da sonst ohne Überwachung rein. Zitat:4) Das Funkbedienteil kommt hinter die erste verschließbare Tür. Wie die Aktivierung/Deaktivierung erfolgen soll, bin ich mir noch nicht sicher. Ich denke, am sinnvollsten wird es per Codeeingabe und zeitlicher Verzögerung sein. Evtl ein noch im Schlafzimmer oder auf den Flur davor. Damit du auch Nachts sehen kannst was deine Zentrale meldet. Zitat:5) Sehr interessant finde ich natürlich die JA-82M, da man sie weder von außen noch von innen sieht. Wie sehe ich denn, ob die für meine Fenster und Türen geeignet sind? Oder heißt es einfach testen? Könnt Ihr die generell empfehlen? Was ich bis jetzt verbaut habe läuft ohne Probleme. Ob die Melder passen, kannst du nur testen. Nehme ein Stückholzleiste mit den Abmessungen des Melders und schaue ob genug Platz im Rahmen ist. Die Melder gehen nicht bei Metaltüren oder Fenster. Funkabschirmung. Und du darfst sie nicht unten im Rahmen einbauen, dort ist ein Fenster schnell mal feucht und das würde den Melder zerstören. Meist kommt mann mit dem JA-83M besser weg. Zitat:Können für Garagentüren bzw. Holzfensterrahmen besondere Schrauben empfohlen werden? Ich verwende in den Holzfenster Schrauben mit einem Maß von 3 x 12mm Flachkopf. Nimm gute Schrauben, aus dem Fachhandel und keine Baumarktware ( Meist minderwertiges Material, die dreht man schon mal ab). Einen Tipp, kaufe dir einen langen (30m) Kreuzschlitz-Schraubendreher. Gerade in Fensterleibungen kommt man damit besser klar. (Du stösst dir die Fingerknöchel nicht an der Fensterbank :cool ![]() So das wars fürs erste. Die Info zur Garage, kann ich geben, wenn du meine Frage beantwortet hast. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste