Sicherung Tiefgaragenstellplätze
|
06-05-2016, 02:34
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Sicherung Tiefgaragenstellplätze
Hallo Loenne,
ich halte es für sinnvoll, sich im Vorfeld ein paar grundsätzliche Gedanken über die elektronischen Maßnahmen zu machen, um den mechanischen Umbau dahingehend abzustimmen bzw. zu optimieren, und nicht erst danach. Wenn ich mich für ein stabiles Roll-Gitter-Tor aus Stahl entscheiden würde, so wie man es z.B. von den Schau-Fenstern bei Foto-Geschäften kennt, scheinen mir Fehlalarme durch Bewegungsmelder in Kombination mit vorbeifahrenden Fahrzeugen, sowie rechtliche Probleme beim Einsatz von Kameras, die in Richtung gemeinschaftliche Zufahrt filmen, bereits vorprogrammiert zu sein. Was genau verstehst Du unter "Zwangsläufigkeit", und ist auch der rote Bereich von den individuell angemieteten Stellplätzen "halböffentlich"? Die Tiefgaragen-Einfahrt ist bereits durch ein veraltetes Rolltor mit Schlüsselschalter gesichert, es kann sich also niemand zufällig in die gemeinschaftliche Zufahrt verirren. Das ist eine Baustelle, die sicherlich auch in Angriff genommen werden müsste, aber ich sehe da nur geringe Chancen, dass alle Mieter einer teuren Modernisierung zustimmen. Darüber hinaus bezweifle ich, dass sich so eine gemeinschaftliche Zufahrt wirklich sicher gegen unbefugtes Betreten schützen lässt. Das fängt doch schon beim Einfahren in bzw. Ausfahren aus der Tiefgarage an, wo eigentlich jeder so lange im Eingangsbereich warten müsste, bis das Roll-Tor im Rückspiegel wieder verschlossen ist. Viele Grüße App2016 |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Sicherung Tiefgaragenstellplätze - App2016 - 05-05-2016, 13:36
RE: Sicherung Tiefgaragenstellplätze - Loenne - 05-05-2016, 22:26
RE: Sicherung Tiefgaragenstellplätze - App2016 - 06-05-2016 02:34
RE: Sicherung Tiefgaragenstellplätze - keinbruch - 06-05-2016, 08:42
RE: Sicherung Tiefgaragenstellplätze - App2016 - 06-05-2016, 14:15
RE: Sicherung Tiefgaragenstellplätze - keinbruch - 06-05-2016, 14:21
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste