Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung eines Reihenhauses
13-01-2016, 00:43
Beitrag: #1
Sicherung eines Reihenhauses
Hallo!

Wir haben ein Reihenhaus in Wien mit Garten und uneinsichtiger Terrasse - und letzte Woche haben wir einen Einbrecher überrascht. 5 Minuten später und das Fenster wäre auf gewesen.

Es geht um ein Reihenhaus mit drei Etagen, 10 Fenster, Terrassentüre und Eingangstüre.

Jetzt war heute jemand von einer Firma zur Besichtung da und hat mir folgenden KV gemacht:

Jablotoron 100

12 Kontaktmelder Magnetisch
Bedienelement
Steuerungszentrale
Zwei Sirenen/Signale
GSM-Modul
Zwei Fernbedienungen
Montage

Und sein "Sonderpreis" war 2.700 Euro - ist das irgendwie realistisch? Ich habe leider keine Erfahrungen auf dem Sektor.

Oder würde jemand generell ein anderes System empfehlen?
Vielen Dank und schönen Abend, Michi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 01:33
Beitrag: #2
RE: Sicherung eines Reihenhauses
Hallo Michi,

hab mal mit ABUS überschlagen und komme beim Material auf ca. 2200, ohne Montage und Programmierung. Mir scheint es realistisch zu sein.

Hol Dir Vergleichsangebote und laß Dich von der Polizei beraten. Mach Dich hier schlau und werd nicht hecktisch. Mechanischer Schutz mit Pilzköpfen in den Fenstern ist auch wichtig. Hat der Alarmmensch sich den mechanischen Schutz angesehen?

Hat er Dich zu Terassensteckdosen beraten? Hat er Dich zur Wachdienstaufschaltung beraten? Hat er dich zum Übersapnnungsschutz beraten? Sind die Kassematten gesichtert. Nur mal um ein paar Tips zu geben. Ist dass OG erreichbar über ein Terassenvordach?

Ist es ein End- oder Mittelhaus ?