Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung eines Reihenhauses
13-01-2016, 00:43
Beitrag: #1
Sicherung eines Reihenhauses
Hallo!

Wir haben ein Reihenhaus in Wien mit Garten und uneinsichtiger Terrasse - und letzte Woche haben wir einen Einbrecher überrascht. 5 Minuten später und das Fenster wäre auf gewesen.

Es geht um ein Reihenhaus mit drei Etagen, 10 Fenster, Terrassentüre und Eingangstüre.

Jetzt war heute jemand von einer Firma zur Besichtung da und hat mir folgenden KV gemacht:

Jablotoron 100

12 Kontaktmelder Magnetisch
Bedienelement
Steuerungszentrale
Zwei Sirenen/Signale
GSM-Modul
Zwei Fernbedienungen
Montage

Und sein "Sonderpreis" war 2.700 Euro - ist das irgendwie realistisch? Ich habe leider keine Erfahrungen auf dem Sektor.

Oder würde jemand generell ein anderes System empfehlen?
Vielen Dank und schönen Abend, Michi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 01:33
Beitrag: #2
RE: Sicherung eines Reihenhauses
Hallo Michi,

hab mal mit ABUS überschlagen und komme beim Material auf ca. 2200, ohne Montage und Programmierung. Mir scheint es realistisch zu sein.

Hol Dir Vergleichsangebote und laß Dich von der Polizei beraten. Mach Dich hier schlau und werd nicht hecktisch. Mechanischer Schutz mit Pilzköpfen in den Fenstern ist auch wichtig. Hat der Alarmmensch sich den mechanischen Schutz angesehen?

Hat er Dich zu Terassensteckdosen beraten? Hat er Dich zur Wachdienstaufschaltung beraten? Hat er dich zum Übersapnnungsschutz beraten? Sind die Kassematten gesichtert. Nur mal um ein paar Tips zu geben. Ist dass OG erreichbar über ein Terassenvordach?

Ist es ein End- oder Mittelhaus ?
Du kannst bei der Scheibenvilla im EG anfangen. Terasse, Küchenfenster, Toilettenfenster und Haustür sind z.B. im EG mit einem Bewegungsmelder und Glasbruchmelder mit Zentrale und Sirene ca 1500 Euro Material. Schon sieht die Sache günstiger aus. RH ist da ne dankbare Angelegenheit.

Dann Ausbau in zwei Stufen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 07:54
Beitrag: #3
RE: Sicherung eines Reihenhauses
Vielen Dank für die schnelle und fundierte Antwort!

Ja, er hat uns sowohl auf Wachdienste, Polizeiverbindungen, Überspannungsschutz, etc. informiert. Er wirkte auch ziemlich nett und seriös, aber nachdem ich keine Ahnung von dem Thema hab, bin ich da halt leichtes Fresen...

450 Euro für die Montage hätte er verlangt, die Wartung käme auf 140 Euro einmal im Jahr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 08:55
Beitrag: #4
RE: Sicherung eines Reihenhauses
Wenn ich die Montage mal rausrechne, dann ist der Preis absolut in Ordnung (sogar günstig) - ich würde jedoch zusätzlich noch 2 - 3 Bewegungsmelder einplanen ... Stichworte: Durchstieg und Alarmwiederholung (oder hast Du Haustiere?).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 09:35
Beitrag: #5
RE: Sicherung eines Reihenhauses
(13-01-2016 08:55)Funkalarmprofi schrieb:  Wenn ich die Montage mal rausrechne, dann ist der Preis absolut in Ordnung (sogar günstig) - ich würde jedoch zusätzlich noch 2 - 3 Bewegungsmelder einplanen ... Stichworte: Durchstieg und Alarmwiederholung (oder hast Du Haustiere?).

Hey!

Wir haben zwei Katzen, also sind Bewegungsmelder nicht möglich. Ich hab gelesen, dass es Kameras gibt, die Haustiere erkennen, aber das ist denke ich Schweineteuer...

Abgsehen davon muss er ja eh mal durchs Fenster oder die Türe, wenn er zu den Bewegungsmeldern wollen würde Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 09:38
Beitrag: #6
RE: Sicherung eines Reihenhauses
OK ... dann vergiss' das mit den Bewegungsmeldern (auch mit den Tier-Meldern).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 10:27
Beitrag: #7
RE: Sicherung eines Reihenhauses
(13-01-2016 07:54)barbecue schrieb:  450 Euro für die Montage hätte er verlangt, die Wartung käme auf 140 Euro einmal im Jahr.

Kommt mir sehr angemessen vor. Ich würde ihn noch nach dem Stunden-Verrechnungssatz fragen, falls Zusatzarbeiten anfallen, damit man eine Basis für die Abrechnung von Stundenlohn-Arbeiten hat.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 15:22
Beitrag: #8
RE: Sicherung eines Reihenhauses
(13-01-2016 09:35)barbecue schrieb:  ...
Abgsehen davon muss er ja eh mal durchs Fenster oder die Türe, wenn er zu den Bewegungsmeldern wollen würde Wink
Ja, aber der Durchstieg (ohne Öffnung) wird eben nur von einem Bewegungsmelder erfasst, nicht von eventuell vorhandenen Öffnungsmeldern.
Aber wer Haustiere im abgesicherten Bereich hat, muss auf diese Absicherung leider verzichten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sicherung von Bauheizgeräten Baufieber2021 9 5.190 24-02-2021 23:19
Letzter Beitrag: 5624
  Zusätzliche Sicherung bei Hund/Staubsaugerroboter? cfilips 9 6.743 29-11-2018 11:28
Letzter Beitrag: Clermond
  Planung Videoüberwachung eines EFH Joe2803 8 8.334 25-01-2017 20:54
Letzter Beitrag: Joe2803
  Sicherung Tiefgaragenstellplätze App2016 5 4.611 06-05-2016 14:21
Letzter Beitrag: keinbruch
  Idee eines "Voralarms" Sektionschef 17 12.351 01-07-2015 12:57
Letzter Beitrag: neufre
  Positionierung eines Bewegungsmelders dallas 3 4.857 04-01-2015 22:32
Letzter Beitrag: timbaum
  Gefahrenmeldeanlage gesucht - Überwachung eines anderen Hauses thoern 4 4.485 01-01-2015 10:38
Letzter Beitrag: heimtek
  Beratung bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH Dundee 21 17.358 26-12-2014 05:27
Letzter Beitrag: XS-Rolf
  Sicherung von Doppelflügelfenster tina 4 6.387 12-12-2014 16:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei der Auswahl eines Anbieters für Funk-Alarmanlagen für EFH dayrider 9 15.185 19-11-2014 09:01
Letzter Beitrag: Tupac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste