Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung von Doppelflügelfenster
11-12-2014, 21:34
Beitrag: #1
Sicherung von Doppelflügelfenster
Auch bei uns geht die Einbruchszeit wieder los und wir wollen bei unserer Gebrauchtimmobilie nun nachrüsten. Für die einfachen Holzfenster haben wir bereits eine Lösung. Jedoch kommen wir bei einem Doppelflügelfenster ohne Mittelsteg nicht weiter. Auch wissen wir nicht, wie wir Holzschiebetüren zur Terrasse sichern sollen. Diese haben Überbreite und -höhe und sind zudem durch den Hebel auch kippbar. Ich habe schon öfter von der Holzlatte in der Laufrinne gelesen und von zusätzlichen Glasbruchmeldern - welche sind hier aber geeignet, wenn man sonst keine Alarmanlage oder Bewegungsmelder im Haus hat?
Freu mich auf hilfreiche Antworten,
tina.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2014, 10:49
Beitrag: #2
RE: Sicherung von Doppelflügelfenster
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
Daher gehe ich nun sofort an das Ende deiner Anfrage.Rolleyes

-----
Glasbruchmeldern - welche sind hier aber geeignet, wenn man sonst keine Alarmanlage oder Bewegungsmelder im Haus hat?
----
Wen soll der Glasbruchmelder alarmieren wenn er an keiner Alarmanlage angeschlossen ist? Die onenightstand Quitschdinger ohne entsprechende Fremdalarmierung find ich persönlich zwecklos. Was tun wenn niemand zu Hause? Ist eigentlich für den Einbrecher nur was zum Zertreten.
Was du machst klingt eher nach verbarrikadieren. Big Grin
Eine Alarmanlage läßt vorhandenes in seinem Design und bietet zusätzlich zum Schutz vor Einbruch auch Wasser- und Feueralarmierung.
Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2014, 14:30
Beitrag: #3
RE: Sicherung von Doppelflügelfenster
Hallo evertech,
danke für die Rückmeldung. Da ich neu in Sachen Sicherheit unterwegs bin habe ich auch gleich ein paar Rückfragen. Zum Doppelflügelfenster: heißt also, dass es so etwas wie eine Stange gibt, die ich dann" als Gerade" in den Fensterrahmen klemme?
Und wenn ein Quitschding nicht so sinnvoll ist dann gibt es etwas, was ein Signal auf mein Handy sendet? Wie nennt man denn so etwas, habe bei dem Stichwort Glasbruchmelder ja die unterschiedlichstenGeräte(namen) gesehen.
Danke,
Gruß tina.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2014, 15:57
Beitrag: #4
RE: Sicherung von Doppelflügelfenster
Wie sieht denn eure Lösung für die einfachen Holzfenster aus?
Du solltest versuchen die Grundlagen der Einbruchmeldeanlagen (EMA) zu studieren, sonst kommst du nicht voran und du schmeißt irgendwann das Handtuch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2014, 16:41
Beitrag: #5
RE: Sicherung von Doppelflügelfenster
Hallo Tina, ich glaube, so wird das nichts.
Hole dir mal als erstes die kriminalpolizeilichen Berater ins Haus.
Die sollen mal eine Grundberatung bei Euch machen.
Danach solltest du entscheiden, ob mechanische oder elektronische Sicherung gewünscht wird.
Danach solltest du schauen, was du bereit bist, dafür auszugeben.
Danach lässt du dir von einem Alarmanlagenerrichter ein Angebot erstellen.
Danach entscheidest du, ob du das machen willst oder nicht.
Im Forum hier Anregungen zu holen bringt nur was, wenn du zumindest die Basics kennst. Lernen über das Forum halte ich für unmöglich.
Man muss auch nicht alles können (wollen) Dafür gibts Fachleute.
Die bringen dich dann auch entsprechend zeitnah weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sicherung von Bauheizgeräten Baufieber2021 9 5.135 24-02-2021 23:19
Letzter Beitrag: 5624
  Zusätzliche Sicherung bei Hund/Staubsaugerroboter? cfilips 9 6.680 29-11-2018 11:28
Letzter Beitrag: Clermond
  Sicherung Tiefgaragenstellplätze App2016 5 4.549 06-05-2016 14:21
Letzter Beitrag: keinbruch
  Sicherung eines Reihenhauses barbecue 7 5.896 13-01-2016 15:22
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Doppelflügelfenster sichern mit Mechatronik Swoard 0 2.836 18-12-2014 08:41
Letzter Beitrag: Swoard
  Sicherung im Urlaub / Funkalarmanlage mit GSM hipo 6 6.226 18-09-2014 10:23
Letzter Beitrag: Bernie27
  Mechanische Sicherung Doppelschiebetür AndreasG 1 3.069 16-04-2014 07:06
Letzter Beitrag: Ollik
  Objektschutz - Motorrad in die Sicherung mit einbinden! rukoolla 7 5.924 16-04-2014 05:22
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Planung Sicherung EFH Sicherheitsfan 5 5.472 13-09-2013 21:08
Letzter Beitrag: Sicherheitsfan
  Sicherung von Kellerfenstern Detonator 0 3.071 06-05-2013 14:52
Letzter Beitrag: Detonator



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste