Suche Funk-EMA die nicht durch Jammer zu stören ist.
|
01-12-2015, 18:08
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Suche Funk-EMA die nicht durch Jammer zu stören ist.
Du hast bereits in der Vergangenheit in ein "Sicherheitssystem" (Deine Kameras) investiert, das im entscheidenden Moment versagt. Tue es nicht nochmal!!!
Das was Du Dir da so vorstellst ist ja ganz nett ausgedacht, aber so und vor allem mit Deinem Budget nicht ordentlich ans Laufen zu bringen. Das Thema Perimeterschutz treibt mich auch schon eine Weile um und wird hier gerade an anderer Stelle nochmals diskutiert. Ich verstehe Deinen Drang dieser abstrakten Bedrohung etwas entgegenzusetzen, aber so wird das nichts. Alleine die Bewegungsmelder die Dein Flutlicht nur schalten sollen, wenn ein Mensch durchläuft kosten Dich auch verdrahtet mindestens 150€/das Stück. Da ist nach den Bewegungsmeldern schon Schluss mit Budget und Du hast noch gar nicht mit EMA angefangen. Lichtschranken im Aussenbereich sind sehr heikel. Funktionierende Technik bekommste da nicht im Baumarkt. Da muss dann ein Profi ran und dann haste aber mal ganz schnell ganz andere Summen auf der Uhr. Nochmals mein Rat: Lass es. Sonst vergeudest Du viel Zeit und Geld um am Ende täglich Falschalarme zu ernten und im entscheidenden Moment wieder festzustellen, dass es nicht funktioniert. Wenn Du Dich absichern willst, holst Du Dir einen gescheiten Errichter (VDS...) für Daitem, Telenot, Jablotron oder anderen namhaften Marken und lässt den mal aufzeigen was möglich, was sinnvoll und was bezahlbar ist. Dann kannst Du entscheiden. Aber das Budget müsste halt mindestens 5x so hoch sein (bei gewünschtem Perimeterschutz und gescheiter Verifikation auch noch vieeel mehr). Ließ mal hier im Forum quer. Da gibts einige wichtige Grundlagen zu Anlagenauswahl, Installation durch Errichter, Alarmreaktionen, Aufschaltung... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste