Kauf/Planung - Oasis 80 für Haushalt mit 2 Katzen (Erfahrungen mit 86P Melder?)
|
30-05-2012, 08:49
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Kauf/Planung - Oasis 80 für Haushalt mit 2 Katzen (Erfahrungen mit 86P Melder?)
Hallo!
Wir stehen kurz vor dem Kauf einer Oasis 80 Alarmanlage für unser neu erworbenes Einfamilienhaus. Zahlreiche Informationen und Beiträge aus diesem Forum haben uns bereits sehr bei der Planung geholfen - ein Anbot haben wir ebenfalls bereits erhalten. Unser Plan war folgender: Keller: Mechanische Sicherung der Fenster - 1 Bewegungsmelder bei den Kellerstiegen falls die mechanische Sicherung überwunden wird. EG: Alle Türen/Fenster werden mit Magnetkontakten gesichert OG (rel. hoch): 1 Bewegungsmelder im Gang zwischen den Räumen Mit dieser Lösung fühlen wir uns eig. sehr wohl und auch die Kosten wären in Ordnung. Jetzt kommt nur der Problemfaktor "Haustiere" ins Spiel. Das Thema wurde zwar schon öfters besprochen, jedoch konnte ich nicht wirklich Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen finden. Wir haben in unserem Anbot die PIR Melder 80P mit Haustierlinse aufgelistet. Hier wird jedoch nur der untere Teil "ausgeblendet" - für Katzen mM. nach ungeeignet. Nach kurzer Recherche habe ich noch den Doppelmelder 86P gefunden - der ist angeblich hoch tierimmun. Hat jemand damit Erfahrungen aus der Praxis? Wie funktioniert dieser Melder genau? Der Melder muss ja in einer Höhe von 1,20m angebracht werden. Folgendes (realistisches) Szenario: Katze 1 sitzt gemütlich vor der Schlafzimmertür, Katze 2 springt hoch auf die Türschnalle. Was macht der Dualmelder in diesem Fall? Alternative: Keine Bewegungsmelder - dafür überall Kontakte. Wird nun jedoch ein Fenster eingeschlagen, wird der Einbrecher nie erkannt. Überall Glasbruchmelder wäre dann etwas "überdimensioniert" und wenn sie mit dem "Glasschneider" kommen, wirds wieder problematisch... ;-) Ich wäre wirklich sehr dankbar über Tipps aus der Praxis bzw. Hilfestellung! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Kauf/Planung - Oasis 80 für Haushalt mit 2 Katzen (Erfahrungen mit 86P Melder?) - XKeeperX - 30-05-2012 08:49
RE: Kauf/Planung - Oasis 80 für Haushalt mit 2 Katzen (Erfahrungen mit 86P Melder?) - Toxx - 30-05-2012, 09:22
RE: Kauf/Planung - Oasis 80 für Haushalt mit 2 Katzen (Erfahrungen mit 86P Melder?) - XKeeperX - 30-05-2012, 09:33
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste