Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
15-05-2015, 08:33
Beitrag: #2
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Schau mal, was Du bei Alarm Sofortzone und bei Alarm verzögerte Zone eingestellt hast!! Wahrscheinlich nur SMS. "Einbruch Alarm" bedeutet bei der Oasis die Sensoren der 24-Stunden Überwachungszone.
Zu 1: Wenn das Bedienteil eine Eingabe registriert, gehen die Töne aus. Das führt dazu, dass wenn Du reinkommst und die Anlage noch Ihre paar Sekunden "Reaktionszeit" hat bevor die Töne der Eingangsverzögerung starten und Du während dessen den Transpondern drann hälst, dann kommen keine Töne. Wird der Transponder dann nicht richtig erkannt, dann gehen die Töne wiederum mit etwas Verzögerung (wieder) an. Die Anlage/das Bedienteil arbeitet seeeeeehr langsam. Also kann es passieren, dass Du die Anlage entschärft hast, bevor die Töne angingen.
Zu 2: Ja das kenne ich. Man muss der Anlage seeehr viel Zeit gönnen. Reinkommen, paar Sekunden warten, dann Transponder ruhig und direkt vorhalten... Klappt trotzdem nicht immer. Habe jetzt extra die Eingangsverzögerung verlängert um nicht ständig selbst einen Alarm auszulösen.
Zu 3: Schau mal, ob Du "Abschlusstürenmelder" eingestellt hast. Dann ist das so.

1 und 2 nerven vor allem meine Freundin extrem. Dazu haben wir noch in unregelmäßigen Abständen "Fehler Sirene XY" wenn wir scharf schalten wollen. Sie schaltet dann dennoch scharf. Also muss man dann die Anlage wieder entschärfen, den Schalter der Funksirene drücken, dann kann man wieder ohne Fehler scharf schalten. Auch hier denke ich mittlerweile, dass es an der trägen Funkkommunikation mit dem Bedienteil liegt. Lieferant weiß auch nicht weiter, auch nach Rücksprache Hersteller. Ich bereue es mittlerweile, nicht auf die zahlreichen Ratschläge hier gehört zu haben und keinen Errichter beauftragt zu haben. Dem würde ich ordentlich auf die Füße treten und erwarten, dass er Abhilfe schaft. Notfalls mit einer anderen Anlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja - keinbruch - 15-05-2015 08:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotage bei verdrahteten Eingänge <700Ohm Hans-Theo 14 8.089 30-12-2019 19:49
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Ständige Sabotage-Meldung bei "deaktiviertem" Öffnungsmelder Andiarbeit 3 3.387 16-02-2016 15:01
Letzter Beitrag: Andiarbeit
  Alarm bei ABC scharf geht los, es gibt aber kein Ereignis im Protokoll lautiba 4 3.540 01-10-2015 20:53
Letzter Beitrag: neufre
  Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich Selbermacher 14 8.098 29-07-2015 20:19
Letzter Beitrag: timbaum
  System 8000 mit GSM - per Anruf bzw. SMS getrennt A oder B aktivierbar? Paps 1 3.684 15-03-2012 22:01
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste