|
privest oder system 8000
|
|
13-02-2012, 00:47
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
RE: privest oder system 8000
Kann mich hier nur anschließen. VDS-H wie Hilflos ist in meinen Augen ein Versuch der VDS GmbH nicht ganz aus der Wahrnehmung zu verschwinden. Läster.
Hat ja eh nur Bedeutung in Deutschland und als VSÖ in Österreich. Im Privatbereich hat das bei meinen Gesprächen, nur noch in 5% der Fälle einen Anteil. Viele Kunden haben noch im Hinterkopf, damit spart man ja Versicherungsprämie. Wenn sie dann aber nachrechnen, wieviel evtl. 10% (und die gibts kaum) Preisnachlass von Ihrer Hausratversicherung sind und das gegen die Mehrkosten einer VDS Anlage rechnen, ist das Thema immer vom Tisch. Von verpflichtender Aufschaltung auf Wachdienst und Umbauten an Türen wegen Zwangsläufigkeit etc einmal ganz abgesehen. Hier wird die EN-50131 in der Zukunft immer presenter werden. Das ist auch aus meiner Sicht keinen "Glaubenskrieg" wert. Wer als Kunde auf eine VDS Anlage besteht, kann sie ja bekommen und wer als Errichter eine verkaufen kann, bekommt zumindestens einen Teil seiner Kosten für die Iso und VDS Zulassung wieder rein. Und der Rest von 90% der Anlagen wird von zuverläsigen Installateuren mit ebenso zuverlässigen Material versorgt. Damit sind dann doch alle zufrieden. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Hat ja eh nur Bedeutung in Deutschland und als VSÖ in Österreich.