Funk-AA für EFH in ländlicher Lage... HERSTELLER/MODELL?
|
24-09-2014, 14:42
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Funk-AA für EFH in ländlicher Lage... HERSTELLER/MODELL?
Herzlichen Dank den beiden ersten Antwortschreibern!
Ich bin von der Detailtiefe und thematischen Auseinandersetzung zu meinem Posting schier begeistert. Als kleines Zeichen der aufrichtigen Anerkennung dieses Engagements habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Basistext zu formatieren, damit er besser zu lesen ist (mit Tablet :-)). Die ersten Rückmeldungen und Hinweise auf mögliche Vertriebswege sowie die flankierenden Links zu Finesell-Beiträgen in diesem Forum waren bereits bares Geld wert :-) 1. Es wird definitiv eine Markenanlage eines etablierten Herstellers mit VDE-Zertifikat. Funktechnik ist unabänderlich gesetzt, genau wie die Tatsache, dass es eine reine EMA werden wird (autarke Brand- und Gasmelder sind bereits montiert). 2. Bezug erfolgt nach kleiner Ausschreibung beim Fachhändler vor Ort. 3. Installation übernimmt befreundeter Elektro-Meister, der auch für die Hausautomation verantwortlich zeichnet. Ich bitte um Verständnis, wenn ich die Texte der Ratgeber step-by-step seziere, das feedback ist aber (dankenswerterweise) so umfangreich, dass ich mich nacheinander mit einzelnen Aspekten beschäftige, auch um die Diskussion im Fluss zu halten. Zurück zur Produktauswahl... Touch-Screen der Bedienzentrale sieht eigentlich nur hübsch aus, ist somit kein entscheidendes Kaufkriterium; Funktionalität vor Form. Die Funktion der Zonen-Teilscharfschaltung (bsplsw. bei Anwesenheit im Wohnbereich) ist sehr interessant. Werde schauen, dass die EMA diese Feature im Gepäck hat. Ansonsten werde ich mir gleich mal intensiv die ABUS-Produkte anschauen, ob für meine Bedürfnisse die Privest OK ist oder doch eher etwas IP-basiertes verbaut werden sollte. Bis auf Weiteres nochmals BESTEN DANK. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Funk-AA für EFH in ländlicher Lage... HERSTELLER/MODELL? - Stromberg - 23-09-2014, 20:32
RE: Funk-AA für EFH in ländlicher Lage... HERSTELLER/MODELL? - Ollik - 23-09-2014, 21:19
RE: Funk-AA für EFH in ländlicher Lage... HERSTELLER/MODELL? - Nobe01 - 24-09-2014, 07:20
RE: Funk-AA für EFH in ländlicher Lage... HERSTELLER/MODELL? - Stromberg - 24-09-2014 14:42
RE: Funk-AA für EFH in ländlicher Lage... HERSTELLER/MODELL? - Stromberg - 01-10-2014, 19:56
RE: Funk-AA für EFH in ländlicher Lage... HERSTELLER/MODELL? - Nobe01 - 02-10-2014, 06:23
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste