Welche Funkalarmanlage für ein Einfamilienhaus?
|
28-05-2014, 16:50
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Welche Funkalarmanlage für ein Einfamilienhaus?
Hallo,
ich habe hier schon viel gelesen und so wie es ausschaut sind hier viele von Daitem oder Telenot begeistert. Hat jemand von euch schon mal was von Homematic gehört oder sogar selber verbaut und kann mir aus seiner Erfahrung dazu berichten? Nutzen würde ich sie als Alarmanlage. Abzusichern wären die untere Etage 4 Terassentüren (2 doppeltüten), 2 Fenster und eine Eingangstür. Eventuell würden mir auch Bewegungsmelder im Flur und im Wohnzimmer reichen, so das man auf die Aktoren für Fenster und Tür verzichten kann. Ist halt die Frage was im Rahmen meiner Mittel bleibt. Eine Meldeeinrichtung die automazisch Anrufe tätigt muss nicht vorhanden sein, ist aber auch nicht falsch und kann gerne dabei sein. Mein Budget wäre bis ca 1000 euro. Mein Hauptanliegen ist es frühzeitig mitzubekommen wenn einer versucht in mein Heim einzudringen bzw es schon geschafft hat. Nicht das ich erst wach werde wenn dieser jemand an meinem Bett steht! Ahso, ich bin technisch eigentlich sehr gut dran und würde die Anlage auch gerne selber Aufbauen und proggen. das ist nicht das Thema......Sie sollte halt zuverlässig sein und mich nicht jede dritte Nacht wegen Fehlalarm aus dem Bett holen. Ich habe verschiedenste Tests gelesen zu Abus, Daitem, Homeatic und je nach Tester landen die auf die unterschiedlichsten Plätze. Wer testet jetzt "richtig"? :-) Mfg und Danke |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste