Alarmanlage für großes Haus...
|
22-07-2011, 10:25
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage für großes Haus...
(21-07-2011 17:11)sudwind schrieb: ...Möglicherweise bin ich ein wenig voreingenommen, aber dass dürfte bei den Meisten in diesem Forum so sein (jeder hat da so seinen Favoriten).Ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen - aber diese Aussage ist falsch, denn auch für die Daitem D24000 gibt es eine Systemzulassung (S102520) und das sogar noch eine Klasse höher als beim DSS2 - die Daitem ist nämlich die weltweit einzige Funkalarmanlage mit Klasse B Zulassung. Und die Funkübertragung ist der des DSS2 auch ein Stück voraus, u. a. eben auch, weil ein Betrieb auf zwei völlig unabhängigen Bändern stattfindet (Telenot "nur" 1 Band) ... allerdings ist der Preis auch ein deutliches Stück über dem der Telenotanlage ... und wie Sudwind schon geschrieben hat: alle diese Systeme sollten von jemandem projektiert und installiert werden, der sich damit auskennt. ... und jetzt genug davon - das hilft dem TE wohl nicht wirklich weiter. (21-07-2011 18:32)Wersch schrieb: ...Ich finde es immer etwas befremdlich wenn nicht mit"offenem Visier" gearbeitet wird.Das finde ich allerdings auch - gerade im Sicherheitsgewerbe sollte Transparenz doch eigentlich ganz weit oben stehen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste