|
Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen?
|
|
23-02-2026, 18:38
Beitrag: #71
|
|||
|
|||
|
RE: Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen?
Hallo,
sie wird in 2 Wochen installiert, eine Ajax. Dass sie noch nicht installiert ist liegt an mir, ich habe die Sache über die Jahreswende schleppen lassen, mit der Konsequenz dass es eine Preiserhöhung auf dem Material gab. Und dann bin ich auch noch auf eine Variante der PIR (heißt das, glaube ich) gestoßen die bei Bewegung ein Foto schießen, und die auch auf Kommando Fotos machen, was die Sache dann wieder weiter in die Zukunft verschoben hat. Was blöde ist bei der Sache: wir fahren in Ferien vor der Installation und ich muß dann wieder meine Abschreckungs- und Simulationsmaßnahmen wie bisher zum Einsatz bringen, in Form von smarten Lampen und Steckdosen, einer kleinen Kamera ohne Ton die ich normalerweise in der Werkstatt habe, um die Fräse zu überwachen, und einer 360° beweglichen Kamera mit Ton (beidseitig, d.h. ich kann eventuelle Einwohner begrüßen aus den Ferien ), die Tapo C220. Und außerdem öffnet und schließt der Rolladen zur Terrasse automatisch. Das alles muß noch ein letztes Mal genügen.Ich hatte bei diesem Anbieter nur die Wahl zwischen Hikvison und Ajax. Etwas anderes verbauen sie nicht, ich hatte nach Lupus und Daitem gefragt. Mit freundlichen Grüßen ProApe |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

), die Tapo C220. Und außerdem öffnet und schließt der Rolladen zur Terrasse automatisch. Das alles muß noch ein letztes Mal genügen.