|
Telenot compact easy 2O0H-FK telefoniert nicht mehr
|
|
04-11-2025, 17:22
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
RE: Telenot compact easy 2O0H-FK telefoniert nicht mehr
Hallo zusammen,
das Thema kann als gelöst betrachtet werden. Heute war der Mitarbeiter der Alarmfirma bei uns. Er hat sich aufgeschaltet und tatsächlich festgestellt, dass der Bewegungsmelder bei uns im Wohnzimmer falsch programmiert war und keine Sprachmeldung, sprich Anruf, ausführt. Das wurde korrigiert. Alles andere, was ich beobachtet hatte in der Vergangenheit, waren ungünstige Konstellationen, wo ich der Meinung war, es hätte funktionieren sollen, es aber nie programmiert gewesen ist. Das heißt, alle Anrufe, die vorher stattgefunden haben, kamen daher, weil extern oder intern scharf geschaltet war und dann irgendwas ausgelöst wurde. Wir haben jetzt was cleveres programmiert (im Sinne von Testanruf): Es ist nun ein Schalter auf dem Bedienteil so eingestellt worden, dass bei längerem Gedrückthalten dieser Taste die Alarmanlage ausschließlich eine technische Meldung per Anruf ausgibt, damit ich testen kann, ob die Telefonfunktion funktioniert. Das ist letzten Endes auch für mich die Lösung. Es gab tatsächlich nie ein Problem mit der Telefonanlage. Ich habe schlicht und einfach die ganze Zeit geglaubt, dass die Alarmanlage IMMER anrufen würde - egal ob intern/extern scharf oder unscharf. Das war aber nie der Fall. Die Einstellung habe ich mir jetzt abfotografiert aus dem Programm, sodass ich in Zukunft nachschauen kann. Danke an alle für die trotz alledem hilfreichen Tipps. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe



