|
Telenot compact easy 2O0H-FK telefoniert nicht mehr
|
|
01-11-2025, 23:53
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Telenot compact easy 2O0H-FK telefoniert nicht mehr
Hallo zusammen,
ich wende mich in meiner Not einmal an dieses Forum. Ich bekomme langsam graue Haare, weil ich nicht mehr weiter weiß. Seit kurzem (1-2 Monate) "telefoniert" unsere Alarmanlage nicht mehr auf die eingestellten Nummern. Wir haben ein Telenot Funk-Alarmsystem compact easy 2O0H-FK / 2516 (GSM) / BT 800 aP. Diese ist per analogem Telefonanschluss (TAE) an die Fritzbox angeschlossen - schon immer gewesen (seit 8 Jahren). Damals nach Einzug und Einbau noch am Speedport, dann auf einer Fritzbox 7490 und seit 21.07.2025 an einer 7530 AX, die alle Einstellungen ohne Probleme von der alten FB importiert bekommen hat. Die Alarmanlage soll bei bestimmten Ereignissen (Alarm, Sabotage und Telefonstörung) sobald wie möglich nacheinander 3 bestimmte Nummern anrufen - als erstes jedoch unsere Festnetznummer (wegen Falschalarm in <90% der Fälle). Sie ruf laut Fritzbox auch mit der zweiten unserer 3 Rufnummern an, die wir von der Telekom haben. Laut Telefonprotokoll der Fritzbox hat die Alarmanlage auch im September noch telefoniert, es hat also mit der neuen FB noch funktioniert - daher schließe ich das erst einmal als Fehlerquelle aus. Nun hatten wir gestern einen Alarm (zwar Falschalarm, aber trotzdem!), wir nicht zu Hause und der Nachbar rief mich an, als er schon an unserer Haustür war. Kein Anruf aufs Festnetz und nicht auf unsere Mobilnummern. Reset am Wählgerät mittels des kleinen Tasters hat nichts gebracht. Anderes Kabel (statt RJ11 auf TAE an Fritzbox nun RJ11 auf RJ11 an Fritzbox) hat auch nichts gebracht. Ziehe ich allerdings *irgendeinen* Stecker dieser Verbindung zur Fritzbox, meckert die Anlage sofort "Telefonstörung". Verbinde ich alles wieder, ist es sofort weg. Habt ihr Tipps? Ich weiß langsam nicht mehr weiter und würde nächste Woche leider in den sauren Apfel beißen und unsere Alarmfirma die Anlage checken lassen... Wenn ich weitere Infos für die Hilfe teile soll, lasst es mich gerne wissen. Danke und Gruß |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe