LUPUS Tablet (Smart Home Display) Scharf- / Unscharf-Schalten mit PIN
|
20-02-2025, 22:28
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: LUPUS Tablet (Smart Home Display) Scharf- / Unscharf-Schalten mit PIN
Es geht ja nicht um die Größe der Apps, sondern um die Größe z.B. der Buttons in den Widgets, die man auf dem Dashboard der LUPUS App in der Anlage ablegen kann. Im Querformat z.B. ist ein Button für die Rolladensteuerung so groß wie ein 2 EUR Stück, im Hochformat im selben Widget aber nur halb so groß und damit völlig ausreichend. Wenn man in der Alarmanlage ist, geht lt. Aussage des Support nur 1 Kamera auf dem Dashboard. Hier muss man dann mit Pfeilen unten nach links oder rechts tippen, um die anderen Kameras aufzurufen. Es soll möglichst immer die Oberfläche der Alarmanlage in der App aktiv sein, es soll nicht auf Profile der Kameras selbst umgestellt werden.
Also gibt es nicht wirklich eine Lösung mit dem Scharf- und Unscharf-Schalten per PIN in der App, was ja meine eigentliche Frage war? Nur diese "Notlösung", die ganze App per PIN zu sperren nach Inaktivität? In meinen Augen ist das ja ganz einfach, tippt man "Scharf" an, müsste ein Fenster aufgehen, was eine PIN abfragt, genau so bei "Unscharf" oder den Home-Modi. Für den Programmierer der App ist das sicher mit mehr oder weniger Aufwand realisierbar und in meinen Augen dann auch sinnvoll. Somit können alle z.B. die Rolladen steuern und Kamera anschauen, aber nur wer die PIN hat, kann die Anlage scharf oder unscharf schalten. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste