Sequest 2Way kaufen oder auf Ultivest warten?
|
21-10-2013, 20:47
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Sequest 2Way kaufen oder auf Ultivest warten?
(21-10-2013 20:13)Mega X Sicherheitstechnik schrieb: Also Du hast doch einen Errichter, was sagt er zu dem Thema? -wir können doch Deine Wohnsituation und Haus/Wohnung nicht kennen. Mein Errichter wollte mir eigentlich eine Telenot verkaufen. Die hat ja, wie alle anderen Anlagen auch, nur den Öffnungsmelder. Weil ich aber den mechanischen Schutz wollte, sagte er: ja, die Abus kann man auch nehmen. Zu meinem Haus gibts folgende Info: Einfamilienhaus, freistehend, "normale" Abstände zu den Nachbarhäusern. Terassentür und Terassenfenster jeweils Doppelflügel, nach hinten raus, von keinem einzusehen. Das ist eigentlich der Grund für mich, die Funk-Fensterschlösser (mit Glasbruchmelder)einzusetzen. In der oberen Etage nur die Öffnungsmelder. Ich denke, das müsste die beste Lösung sein. Noch etwas. Natürlich habe ich Vertrauen zu meinem (zukünftigen) Erricher. Das heißt aber nicht, dass nicht ein anderer das ganz anders (besser?) sieht. Es gibt für alles verschieden Lösungsansätze. Gruß Clausen |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste