|
Planung Daitem D22 vs. Abus Secvest
|
|
28-11-2023, 10:03
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
RE: Planung Daitem D22 vs. Abus Secvest
Dafür ist ein Batteriewechsel bei Daitem deutlich teurer. Melde mich mal als Anwender zu Wort: Ich hatte im alten Objekt eine Jablotron Oasis und nun eine Hager/Daitem. Da merkt man auch als Anwender direkt große Unterschiede. Die Haptik ist um Welten besser, Funkbefehle werden sofort umgesetzt, während sich die Jablotron schon Zeit gelassen hat und die Daitem läuft seit Jahren ohne zicken. Ausschaggebend war für mich damals auch die tolle Integrationsmöglichkeit der Außenmelder mit Warnung/Voralarm und Sprachansagen der Außensirene, zwei Funkübertragungsbänder, Fremdfunkerkennung nicht nur an Zentrale, sondern auch an Außensirene und abgesetztem Wählgerät. Aus meiner Sicht der einzige "Nachteil" ist der Preis für Anschaffung, Batteriewechsel und auch für spätere Erweiterungen und das einzige, dass ich vermisse ist eine Klartextanzeige auf dem Display des Bedienteils (im Schlafzimmer). Zwar kann die Anlage bei Anwesenheit mit Sprachansagen alarmieren, wenn ich jedoch nachts um drei aus dem Tiefschlaf gerissen werde, würde ich gerne im Klartext lesen können, wo gerade was los ist. Lässt sich aber über die App lösen...
Was für mich nicht in Frage käme, wäre eine Teillösung umzusetzen. Für mich gehören alle Fenster/Türen gesichert. Alleine schon wegen der Zwangsläufigkeit, also, dass ich jedes offene Fenster beim Scharfschalten gemeldet bekomme und so sichergestellt ist, dass bei Verlassen alle geschlossen sind. Ein auf Kipp vergessenes Fenster ist geradezu eine Einladung und gerade das ist dann nicht gesichert... Wenn das Budget begrenzt ist, würde ich persönlich wahrscheinlich eher etwas weiter unten ins Regal greifen und dafür aber eine Komplettlösung umsetzen. Über die Abus hört man nicht viel Gutes, aber es gibt ja auch andere Alternativen. Delta Dore, Ajax und Lupus sollen vom Hörensagen ja auch ganz gut funktionieren. Schön, dass Du in MG einen Errichter für Daitem gefunden hast, komme aus der gleichen Region und habe mich 2017 da sehr schwer getan ;-) |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Planung Abus Secvest oder andere | ProBier | 24 | 17.596 |
21-04-2018 17:34 Letzter Beitrag: Schichtel |
|
| Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus? | tscheck | 8 | 11.394 |
29-12-2016 08:40 Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer |
|
| Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron | Maverick | 9 | 15.946 |