Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich
11-09-2023, 15:17
Beitrag: #1
Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich
Ich habe drei IP Cams. Ich versuche die Fernkonfiguration in der Hik Connect App für alle Cams einzurichten. Aber nur mit einer Cam ist dies möglich.

Die drei Cams sind verbunden mit einem alten TP-Link Router N600 (TD-W9980B) an seinen LAN Ports. Der Router ist mit seinem WAN Port verbunden mit dem Netgear Range Extender EX3700 Lan Port. Der Range Extender erhält WiFi vom Speedport W 925V Modem Router. Dieser Router ist verbundem mit dem Internet.

Speedport Router
  • unterstützt kein UPnP
  • Portweiterleitung ist eingestellt für alle UPnP Ports aller Cams

TP-Link Router
  • WAN Modus: Dynamic IP
    eigenes Netzwerk über DHCP aktiviert
  • Zugriff auf das Internet erfolgreich
  • unterstützt UPnP
  • UPnP Ports werden anscheinend auch geöffnet

IP Cams
  • UPnP mit manuellem Port Mapping aktiviert

Hik Connect App
  • Ich habe die Ports in der DDNS Konfiguration gesetzt (HTTP Port 280 / Server Port 28000)

[Router Speedport] WiFi -> WiFi [Range Extender Netgear] LAN Port -> WAN Port [Router TP-Link] LAN Ports 1/2/3 -> s. u.

-> LAN Port [IP Cam] IP 192.168.1.101
-> LAN Port [IP Cam] IP 192.168.1.102
-> LAN Port [IP Cam] IP 192.168.1.103

Live Streams werden für alle Cams angezeigt. DynDNS Zugriff über Browser funktioniert.
Für eine Cam mit IP 192.168.1.101 bekomme ich die Fernkonfiguration über die Hik Connect App angezeigt. Für IPs 192.168.1.102 und192.168.1.103 kann keine Verbindung hergestellt werden.
Wenn ich Portweiterleitung auf meinem Speedport Router deaktiviere oder ich UPnP auf meinem TP-Link Router deaktiviere, funktioniert keine Fernkonfiguration mehr für alle Cams. Anscheinend sind diese Einstellungen notwendig.

Diverse Screenshots habe ich angehängt.

Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegt?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich - fettsack - 11-09-2023 15:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK VISION DS-2CD2785FWD-IZS Nachtsicht schlecht Andy_70 18 2.736 07-07-2025 08:48
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Hik-Connect-App P11000 5 1.229 10-12-2024 18:57
Letzter Beitrag: P11000
  Honeywell Zugriff aus WLAN und extern nicht möglich / Verbindung fehlgeschlagen Zehndaumen 4 1.164 24-07-2024 21:30
Letzter Beitrag: Zehndaumen
  Hikvision NVR, Hik-connect, ivms Katharina 7 1.843 15-07-2024 20:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  IP Camera (Xiaomi) mit HIK Vision HVR verbinden grigio 9 1.786 20-06-2024 22:09
Letzter Beitrag: grigio
  --> Frage an Profis: Hik-Vision Intercom christ88 0 817 29-05-2024 16:42
Letzter Beitrag: christ88
  HIK NVR, axpro disarm??? felix145 0 859 30-03-2024 12:29
Letzter Beitrag: felix145
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 2.450 29-03-2024 13:29
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 1.976 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 9.902 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste