Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM
|
29-06-2022, 07:07
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM
"auch schade das in dem Land der Erfinder fast nichts mehr vollständig produziert wird. Auch die vor 25/30 Jahren noch sehr breite Produzentenauswahl hat sich arg reduziert."
Letztendlich kann der Konsument selbst entscheiden, was er für Produkte kauft. Da Arbeitsbedingungen in anderen Ländern wesentlich schlechter als in Deutschland sind, kann dort meist günstiger produziert werden. Wir Menschen, entscheiden in erster Linie nach dem Preis. Sicherlich wird das jetzt gleich von einigen bestritten werden. ![]() "Entwickelt sich eben alles immer weiter - aber ob die Richtung wirklich immer gut ist?" Ich denke wir sehen gerade, dass das nicht immer gut ist. Lieferketten werden unterbrochen. Durch globale Abhängigkeit kann Macht ausgeübt werden etc.. Um zum Thema zurück zu kommen: Damit ein Zugriff auf einen Server über das Internet möglich ist, muss das Gerät direkt über eine bekannte öffentliche IP-Adresse (zum Beispiel via dynamischen DNS bei DSL) oder über einen Vermittlungsserver erreichbar sein. Da die XT2 Plus von Lupus nicht mit einem Vermittlungsserver arbeitet und man via Mobilfunk in der regel keine feste IP-Adresse erhält, ist das Vorhaben nicht möglich. Bei der XT2 Plus wird die Verbindung zudem via 2G aufgebaut. Die XT4 unterstützt ja auch 4G. Ob dort eine direkte IP-Anbindung möglich ist / möglich sein wird weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Alarmanlagen.PRO GmbH Alarm, Video, Smart Home www.alarmanlagen.pro |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste