Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtung Mailing
08-03-2022, 08:25
Beitrag: #1
Einrichtung Mailing
Hallo zusammen,

Das Mailing funktioniert in meiner Anlage nun seit über 5 Jahren problemlos mit einem extra dafür eingerichteten Google-Mail-Account.
Man muss da in den Einstellungen des Mail-Accounts nur Drittanbieter-Apps frei schalten.
Nun habe ich eine Mail von Google erhalten, dass genau diese Funktion ab 30. Mai diesen Jahres aus Sicherheitsgründen entfernt wird.
Die Kompatibilitäts-Liste auf der Lupus-FAQ-Seite scheint auch schon veraltet zu sein.
T-Online und alles was zu 1&1 gehört (web.de gmx.de usw.) gehen wohl auch schon nicht mehr.

Welchen kostenlosen Anbieter habt Ihr im Einsatz, bzw. könnt Ihr empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2022, 09:22
Beitrag: #2
RE: Einrichtung Mailing
Wenn dir ein Euro pro Monat auch okay wäre: mailbox.org
Für deinen Fall würde ja das Light-Paket reichen.

Ansonsten: https://serversmtp.com/de

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2022, 10:15
Beitrag: #3
RE: Einrichtung Mailing
Ich nutze meine eigene Domain dafür. Kostet keine 10€ pro Jahr, jeder hier in der Familie hat seine persönliche Mailbox ohne abhängig von irgendeinem Provider zu sein und ich kann auf der Domain auch noch ein Hobby-Blog betreiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2022, 07:27
Beitrag: #4
RE: Einrichtung Mailing
Ich benutze mein Mailkonto bei 1und1.de.
Klappt problemlos.

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2022, 07:59
Beitrag: #5
RE: Einrichtung Mailing
Kostenloses Mailkonto bei T-Online geht auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2022, 15:48
Beitrag: #6
RE: Einrichtung Mailing
Eigenartigerweise funktioniert der Mailversand bei mir weiterhin mit einem Google Mail Account.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2022, 23:36
Beitrag: #7
RE: Einrichtung Mailing
Hallo,

Ich habe die folgende Nachricht schnell über Google Translate aus dem Niederländischen übersetzt (Antwort in einem anderen Forum). Hoffentlich ist es klar.Smile

Ab dem 1. Juni 2022 vertraut Google Geräten wie dem Lupus-Panel keine E-Mails mehr über das SMTP-Protokoll.

Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten mit Google und Ihrem Telefon für Ihr GMAIL aktivieren, können Sie über die GMAIL-Einstellung in einer Browsersitzung ein generiertes Passwort erstellen.
Das generierte Passwort wird mit 16 Zeichen in 4 4er-Gruppen mit Leerzeichen dazwischen angezeigt. Verwenden Sie die Leerzeichen dazwischen nicht als Passwörter im Lupus-Panel. Geben Sie also 16 zusammenhängende Zeichen in das Lupus-Panel ein!

Legen Sie im Lupus Panel die <E-Mail-Adresse GMAIL> und das <generierte Passwort> fest. Mit diesem generierten Passwort müssen Sie die 2-Stufen-Verifizierung für Lupus Panel NICHT verwenden.
Sie verwenden also die Ein-Faktor-Authentifizierung für Ihr Lupus Panel und das ist NUR mit diesem generierten Passwort möglich.

Ich habe die selbe generierten Passwort (bei selben GMAIL E-Mail-Adresse) bei meine 4 Lupus IP-kamera's benutzt/gebraucht! funktioniert gut!

Für die normale Anmeldung an Ihrem (z. B. Ihrem PC mit Browser) verwenden Sie das alte Passwort Ihrer Wahl und müssen möglicherweise die 2-Stufen-Verifizierung durchführen. Zum Beispiel auf einem "fremden" PC.

Groetjes Anton

XT2-plus: LE202/203/204/TX-83, Door-V1/V2, KeypadV2, Temp-s., plug,Osram-plug/bulb,chan-1-relais,Shutter-relaisV2, Motions.V2/V1/360gr/NetworkV3, Outdoor-siren, Line-motion-s.,Dbl-switch, Glasbr.s-V1, Rep-t868-V2, Input-s., Optex-VXS-,Smokedet., Heatdet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2022, 19:49
Beitrag: #8
RE: Einrichtung Mailing
Moin,

das hier https://www.smart-mail.de/index.php tut es bei mir ganz prima für wenig Geld.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2022, 09:25
Beitrag: #9
RE: Einrichtung Mailing
(04-06-2022 15:48)mucki schrieb:  Eigenartigerweise funktioniert der Mailversand bei mir weiterhin mit einem Google Mail Account.

Bei mir ging es auch noch ein paar Tage länger als angekündigt.
Ich glaube am 7.6.2022 habe ich die letzte Mail erhalten. Dann war Schluss. Ich habe mir nun eine kostenlose t-online Adresse angelegt. Mit der funktioniert wieder alles.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2022, 11:45
Beitrag: #10
RE: Einrichtung Mailing
(27-06-2022 09:25)Fraggle schrieb:  Bei mir ging es auch noch ein paar Tage länger als angekündigt.
Ich glaube am 7.6.2022 habe ich die letzte Mail erhalten. Dann war Schluss. Ich habe mir nun eine kostenlose t-online Adresse angelegt. Mit der funktioniert wieder alles.

Hier das gleiche - scheinbar hat Google die Abschaltung schrittweise vorgenommen. Egal - der kostenlose T-Online Dienst macht was er soll Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUS Einrichtung Zusatzfragen Mainzer 10 1.932 11-12-2022 12:44
Letzter Beitrag: Mainzer
  Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM Ricki12 18 4.776 30-06-2022 10:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hilfe bei Einrichtung Fernzugriff auf XT2 RaptorXT2 4 5.081 16-10-2015 11:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei Einrichtung der Zentrale + Repeater Werner74 2 3.247 20-07-2015 13:38
Letzter Beitrag: Werner74
  Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V makke 15 10.328 03-07-2014 18:01
Letzter Beitrag: hagen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste