Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon Meldung Einbruch 205
06-05-2022, 19:40
Beitrag: #3
Rolleyes RE: Terxon Meldung Einbruch 205
Hallo KMsicherheitstechnik,

ich habe Deinen Post auf dem Handy zuerst gelesen und war geschockt der Worte, wie ein Profi mit einem Juniormitglied umgeht Confused. Aus meinem Post hättest Du erkennen müssen, dass ich kein Profi von EMA bin und ich es auch nie werden will.

Fachlich kann ich Dir aber folgen. Also nicht 205, sondern Z05. Der Nachbar hat wieder keine Brille aufgehabt ;-)

Damit wäre vom CCT5, in meinem Fall der Bewegungsmelder im Schlafzimmer Süd, der Alarm ausgelöst wurden. Ist meine Zuordnung zu CCT5 richtig?

Wenn dies so ist, hast Du mir mit den fachlichen Informationen sehr weiter geholfen. Vielen Dank.

Ich kann mir eine Ursache für den Alarm erklären. In diesem Raum bläst eine solare Entfeuchtungsanlage warme Luft über die Decke in den Raum. Mein Nachbar sagte nebenbei, es wäre sehr heiß, 30 Grad im Schatten. Also arbeitete diese Anlage am Nachmittag auf voller Leistung und erzeugte Luftbewegung. Ich vermute, dass diese ausgereicht hat, um etwas in Bewegung zu versetzen (Vorhänge, Gardinen etc.).

Jetzt im Vorsommer müsste diese nicht mehr laufen, ev hatte ich in den letzten Jahren diese im Mai auch schon deaktiviert. Ich werde meinen Nachbarn bitte diese an einem heißen Nachmittag zu deaktivieren, die EMA zu aktivieren und etwas zu warten.

Eine EMA ist schon gut, wenn jemand darauf reagiert! Mein Nachbar hat reagiert und ist mit 4 Hunden angerückt. Das ist besser als die Polizei, weil schneller und abschreckender. Die Aufschaltung auf einen Alarmmeldedienstleister in dem Land bringt im ländlichen Raum überhaupt nichts. Die informieren nur die Polizei und die kommt irgendwann mal, wenn überhaupt. Im Süden läuft vieles anders.
Zum Glück hatten wir noch nie einen Einbruch und meine Nachbarn sehen die EMA als übertrieben. Sobald sich fremde Personen in der Umgebung zeigen, werden die von den Einheimischen (siehe Bild) registriert Big Grin. Wir Deutsche lieben aber die Sicherheit.

Vielen Dank für den Tipp.

Thomas Shy


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Terxon Meldung Einbruch 205 - DTBrand - 06-05-2022, 17:02
RE: Terxon Meldung Einbruch 205 - DTBrand - 06-05-2022 19:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  8 Zonen Funkerweiterung MX-Melder: Batterie schwach, getauscht, Meldung bleibt Mike-B 2 3.086 14-07-2019 18:53
Letzter Beitrag: Mike-B
  MX - zusätzliche Ausgänge (Schaltausgänge) schalten nicht bei Einbruch und Sabotage Loulli 2 2.914 27-05-2019 20:11
Letzter Beitrag: Loulli
  Einbruch folgend und Feuer folgend Saskia 2 2.361 17-07-2017 08:43
Letzter Beitrag: evertech
  TERXON MX - Sabotage-Meldung Erweiterung KlausS 21 14.742 21-05-2016 06:36
Letzter Beitrag: megagramm
  Meldung Tel. Störung Der Belgier 2 3.183 28-06-2015 12:53
Letzter Beitrag: Der Belgier
  Abus Terxon SX Meldung Sabotage Sirene, ohne dass Sirene angeschlossen ist... zottelthebest 4 5.892 30-01-2015 08:25
Letzter Beitrag: zottelthebest
  Schlüsselschalter LED soll bei Einbruch l. Friedrich 9 9.435 03-10-2014 22:43
Letzter Beitrag: timbaum
  Relaisausgang bei Einbruch in deinen Bereich Michael1 3 4.513 24-08-2014 21:44
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste