Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige Hilfe bei Alarmmeldungen
09-03-2022, 22:22
Beitrag: #14
RE: Benötige Hilfe bei Alarmmeldungen
Update: War heute beim Kunden und habe die XT als erstes stromlos gemacht. Sim-Karte einmal raus und wieder rein dann neu gestartet.
Auf der GUI wurde die SIM-Karte erkannt mit Feldstärke 5, also ausreichend. Test SMS versendet, Fehlerhinweis der XT.
Frage: Haben Sie die Gebühren für die Karte gezahlt?
Antwort: Schulterzucken mit dem Hinweis, keine Ahnung, muss ich das?
Nach etwa 20 min war geklärt, die Vodafone Karte, die angeblich automatisch auflädt, sobald das Guthaben unter 5,- € fällt, hat das nicht getan (muss mit Vodafone geklärt werden).
Manuell mit 25,- € aufgeladen und die SMS liefen wie geschmiert.
Problem 1 war also gelöst.

Problem 2: Handys erreichen keine Push Benachrichtigungen mehr. In der XT nachgesehen, augenscheinlich war alles ok. In der APP nachgesehen, dort waren die Push Benachrichtigungen deaktiviert. Frage: warum dies so ist? Antwort: Weil die XT jegliche Aktion gemeldet hatte und das nervte. Das musste ich mir erklären lassen und dabei stellte sich heraus, dass die Frau des Hauses exakt einen Tag nachdem ich die Außensirene neu angelernt hatte, ein neues Samsung Handy bekam, wo eigenständig die APP installiert wurde. Da unter dem Menüpunkt Mitteilungen keine Differenzierung, sondern "alle Ereignisse" angeklickt waren, hat man die Lösung darin gefunden, Push Benachrichtigungen gleich auf allen vier Handys zu deaktivieren. Als war das Geheimnis auch geklärt.

Das ausgerechnet bei der letzten Alarmauslösung, weswegen ich ja auch letzte Woche vor Ort war (die Außensirene meldete nicht), das letzte Prepaid Guthaben verbraucht wurde, die Frau exakt einen Tag nach meinem Erscheinen ein neues Handy bekommt und in Verbindung damit alle Push Benachrichtigungen deaktiviert wurden, darauf muss man erstmal kommen.

Also Problem gelöst (dachte ich)

Push Benachrichtigungen wieder eingestellt, zuvor bei allen Handys den Cache gelöscht, alle Handys aus der XT gelöscht, dann alles neu eigerichtet.
Probealarm ausgelöst: SMS kommen an, Anrufe der XT kommen an, Handy's tröten wie verrückt.
Wir verabschieden uns an der Haustür, als beim öffnen auf dem Handy des Hausherrn die Meldung erfolgt, Haustür Zone blabla geöffnet. Hausherr stutzt, ich dachte, bei den Mitteilungen bei diesem Handy die Mitteilungen nicht vollständig eingerichtet zu haben (bei IPhone muss man schon mal etwas warten, da die Einstellungen verzögert dargestellt werden), entschuldige mich, nimm das Handy gehe in die APP, schaue mir die Mittelungen an stelle fest, dass alles richtig ist. Mache die Haustür auf, Mittelung erfolgt, obwohl deaktiviert ...........
Dies und das versucht ...... Ergebnis: Handy meldet nun jeden Schritt der XT, obwohl alles gelöscht, Cache geleert, alles deaktiviert und aktiviert in 5-facher Wiederholung. Ist Push aktiviert, meldet die XT alles, ist Push deaktiviert meldet sie nichts (wie sie soll). Sie lässt also eine dedizierte Einstellung der Mittelungen nicht mehr zu.

Was kann das sein?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötige Hilfe bei Alarmmeldungen - ssb-security - 09-03-2022 22:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Hilfe bei Regel für Temperatursteuerung Xaavier 1 10.919 30-11-2018 14:43
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Wozu benötige ich den Master Code? Co100 1 2.878 30-05-2016 09:25
Letzter Beitrag: thoern
  Hilfe bei Regel für Full Arm benötigt dpiarukly 2 2.857 09-05-2016 08:38
Letzter Beitrag: dpiarukly
  4 Probleme bei Benachrichtigungen XT2 / APP usw.. - Hilfe benötigt duke209 3 4.633 04-05-2016 12:25
Letzter Beitrag: euphoniumfrank
  Diverse Fragen zur XT2 - benötige Hilfe futuregamer 12 8.453 20-03-2016 18:42
Letzter Beitrag: CrazyHarry
  Hilfe bei Einrichtung Fernzugriff auf XT2 RaptorXT2 4 5.198 16-10-2015 11:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei Einrichtung der Zentrale + Repeater Werner74 2 3.346 20-07-2015 13:38
Letzter Beitrag: Werner74



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste