Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Einrichtung Fernzugriff auf XT2
18-09-2015, 10:40
Beitrag: #1
Hilfe bei Einrichtung Fernzugriff auf XT2
Hallo zusammen,

Ich habe seit letzter Woche eine XT zwei in Betrieb. Setup und Programmierung der Anlage und Installation + Anlernen der verschiedenen Melder war kein Problem.

Ich tue mir aber schwer mit dem Einrichten des Fern-Zugriffs per Internet auf die XT2…. Da ich kein IT Profi bin, erhoffe ich mir nun Unterstützung aus dem Forum.

Hier zuerst meine IP-config Informationen (natürlich nur alles Beispiel Angaben!)

   

Hier die Seite von Lupus für die Einrichtung einer DNS Adresse

   

Was welche Angaben (nummeriert von 1 bis 9) der IP-config von mir muss ich nun bei der Lupus DNS Einrichtungs Seite (Feld A und Feld B) eingeben???

Was muss ich sonst noch beachten bei der Einrichtung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2015, 14:50
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Einrichtung Fernzugriff auf XT2
Hallo zusammen,

Habe es leider immernoch nicht hingekriegt...Angry

Kann mir wirklich niemand helfen?!??

Danke im Voraus!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2015, 16:12
Beitrag: #3
RE: Hilfe bei Einrichtung Fernzugriff auf XT2
das liegt vielleicht daran, dass du mit relativ wenig Info rüberkommst.
So wie ich das interpretiere, wohnst du in der Schweiz
Wie das dort funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Auch kann keiner wissen, wie dein Router ausschaut.
Vielleicht wäre es sinniger, direkt an den lupus support zu gehen.
Aber gebe denen gleich
den Netzanbieter
deinen verwendeten Router
deine eingerichtete Lupus-ddns.adresse.
wenn dein Netzbetreiber dir eine feste ip gegeben hat, brauchst du keine ddns adresse.
Trotzdem muss innerhalb des Routers der Port/ die Ports weitergeleitet werden.
also mehr Info bitte, dann kanns vielleicht auch was werden.
Gruss in die FremdeBig Grin
PS auch mit drei !!! Ausrufezeichen gehts manchmal nicht schneller, wenn die INFOS
fehlen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 10:12
Beitrag: #4
RE: Hilfe bei Einrichtung Fernzugriff auf XT2
Hallo zusammen,

Dem Rat von funkistnichtalles folgend habe ich mich an den Support von Lupus gewendet. Mit der Hilfe des netten Herrn (habe leider den Namen vergessen) vom Lupus-Support konnten wir per Teamviewer Sitzung den Fernzugriff auf meine Anlage einrichten!

Auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an den Lupus-Support für einen Super Service!!!

Was war das Problem / Ausgangslage:

Vom Internetprovider habe ich einen Thomson Router in Betrieb, daran angehängt ist eine Apple TimeCapsule angehängt für das WiFi Netztwerk im Haus. Fixe IP Adresse vorhanden (extra kostenpflichtig beim Internetprovider bestellt)
Mit Hilfe des Lupus Supports haben wir festgestellt, dass der Thomson Router nur ein "Durchrouter" ist (sehr Old-school anscheinend...?!) für das Internet. Meine Fixe IP Adresse ist nicht auf den Thomson Router, sondern auf die dahinter angehängte Apple TimeCapsule ausgestellt/angehängt.
Mit Hilfe des Support Technikers konnten wir dann einen Port für die Weiterleitung auf der Apple Timecapsule einrichten.

Nun klappt der Fernzugriff vom iPhone/iPad APP und Büro Computer aus einwandfrei!

Konnte übrigens die XT2 noch tauschen auf eine XT2 Plus und habe nun den Fernzugriff per sichereren SSL (https) eingerichtet!

Probleme habe ich nun nur noch mit der Email Weiterleitung von Meldungen der Anlage. Habe alle Angaben gem. Anleitung für meine Gmail Adresse eingetragen. Dann probiert eine Testmail zu schicken, was nicht ging... Habe aber dann eine Email von Gmail erhalten, dass sich ein "fremdes Gerät" auf mein Email Konto einlogen wollte und dies geblockt wurde... Also anscheinend wollte meine Anlage etwas schicken oder hat es probiert...

Was und wo muss ich bei meinem Gmail Email Account anpassen, damit es mit den Email Benachrichtigungen klappt?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruss aus der Schweiz...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2015, 11:40
Beitrag: #5
RE: Hilfe bei Einrichtung Fernzugriff auf XT2
Hallo
freut mich, dass lupus helfen konnte.
Das wäre über das Forum nicht leistbar gewesen.
zu deinen Mails:
du musst in deinem Google konto noch fremde Geräte und unsichere Verschlüsselung freigeben.
Meistens reichts einmal, dass das System das erkennt.
Ich habs unverschlüsselt stehen und verschlüssele trotzdem und es funktioniert.
Nur im Account ist es unverschlüsselt hinterlegt.
Wo genau musst mal schauen, ich nutze Gmail nur für Video und Alarmmails zum Vorführen und Testen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE 201 Streams auf XT2 Oberfläche anschauen Qwanobi 7 268 10-04-2024 14:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.858 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  LUPUS Einrichtung Zusatzfragen Mainzer 10 1.990 11-12-2022 12:44
Letzter Beitrag: Mainzer
  Einrichtung Mailing Fraggle 9 3.721 01-07-2022 11:45
Letzter Beitrag: mucki
  Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM Ricki12 18 4.927 30-06-2022 10:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Backup der XT2+ auf XT3 oder XT4 ssb-security 20 6.479 14-04-2022 07:32
Letzter Beitrag: AlarmanlagenPRO
  Benötige Hilfe bei Alarmmeldungen ssb-security 19 5.296 11-03-2022 19:53
Letzter Beitrag: Gemini
  Neue Fritzbox 7590, kein Fernzugriff mehr Patrick51 4 5.123 12-07-2021 08:56
Letzter Beitrag: AndreasH
  Kein Fernzugriff mehr denver 1 3.602 02-02-2021 22:21
Letzter Beitrag: AndreasH
  Signalton bei Scharfschaltung XT2 abschalten mapl 25 24.626 18-06-2020 06:30
Letzter Beitrag: Apropo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste