Welche Funk-Alarmanlage?
|
20-08-2013, 10:49
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Welche Funk-Alarmanlage?
Guten Tag,
ich bin neu hier und schildere kurz die Faktenlage, die uns zum Kauf einer Alarmanlage bewegt: Wir sind in eine schöne Doppelhaushälfte gezogen, in der 2 Personen sowie 2 Hauskatzen leben (diese bewegen sich in etlichen Räumen frei). Aufgrund von mehreren Einbruchsversuchen in der Nachbarschaft in den letzten 12 Monaten möchten wir unser Eigentum und uns nun schützen. Wir haben beide bereits Erfahrung mit Einbrechern im Haus, nicht wirklich angenehm. Folgende Fakten sind gegeben: *Errichtung soll durch einen Fachbetrieb von A-Z erfolgen *Funk-Anlage *Preisvorstellung maximal EUR 2.000 Ich habe mich bereits etwas informiert; aufgrund des Budgets erscheint mir die ABUs Secvest 2way als geeignet. Folgende Planung stelle ich mir vor: (1) Kellergeschoss: Waschkeller: Absicherung des Fensters durch ein massives Fenstergitter (bereits vorhanden) Heizungskeller: Absicherung des Gitterrostes durch entsprechende abschliessbare Gittersicherung (bereits vorhanden) Vorratskeller: (Besonderheit hierbei: nicht einsehbare Aussentreppe führt zum Vorratskeller;die Tür verfügt nicht über Pilzköpfe, der obere Teil der Tür hat eine Glasfüllung: Hier soll ein ABUS Mini-Öffnungsmelder installiert werden. Büro im Keller: Hier sind 3 Doppelflügelfenster, 2 zur Strasse und eines zur Seite hinaus. Büro liegt im Souterrain. eines der Fenster hat von einem Fachbetrieb ein Katzengitter erhalten; dieses Fenster ist im Sommer häufiger offen, wenn wir im Haus sind. Das der Strasse abgewandte Fenster soll mit einem Mini-Öffnungsmelder versehen werden; evtl. auch die beiden anderen Fenster (ist letzlich ne Budgetfrage) (2) Erdgeschoss: Das Haus ist etwas höher gebaut, somit können die Fenster zur Straßenseite nur über eine Leiter o.ä. erreicht werden. Sämtliche Fenster haben Pilzköpfe, auf eine weitere Sicherung wollten wir verzichten. Die Eingangstür ist eine massive Sicherheitstür mit Glaseinsätzen, hier ist nach Auskunft der Polizei ein Einbruch eher sehr unwahrscheinlich. Die rückseitige Terassenfront zum Garten (3 bodentiefe Doppelflügeltüren) wollen wir jeweils mit Mini-Öffnungsmeldern versehen lassen. Zusätzlich an der Aussenwand der Terasse eine Sirene. Zur Ergänzung der Öffnungsmelder möchten wir eine Fallenüberwachung installieren; d.h. am Aufgang vom Kellergeschoss ins Erdgeschoss einen tierimmunen Bewegungsmelder und selbiges vom Aufgang vom Erdgeschoss in die 1. Etage (Schlafräume). Die Zentraleinheit möchten wir in der 1. Etage positionieren; die Bedienung soll über Funkfernbedienungen erfolgen. An der Garagenaussenwand soll eine weitere Sirene montiert werden; an einigen Fenster zusätzlich Aufkleber mit dem Hinweis auf Sicherheitsüberwachung. Ein Grund für die vermutliche Entscheidung für die Scvest 2way liegt darin, das wir in den nächsten jahren noch einige rauchmelder nachrüsten wollen. Diese sollen dann eingebunden werden. Ebenso geplant ist der Anschluss eines Wassermelders (grosses Aquarium vorhanden) Was haltet Ihr von dieser Sicherung? Für Anregungen, Kritik, Fragen etc. bin ich immer zu haben...schliesslich ist die Planung einer Alarmanlage ein kompkexes Thema. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste