Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 48 Bewertungen - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Funk-Alarmanlage?
20-08-2013, 10:49
Beitrag: #1
Welche Funk-Alarmanlage?
Guten Tag,
ich bin neu hier und schildere kurz die Faktenlage, die uns zum Kauf einer Alarmanlage bewegt:

Wir sind in eine schöne Doppelhaushälfte gezogen, in der 2 Personen sowie 2 Hauskatzen leben (diese bewegen sich in etlichen Räumen frei).

Aufgrund von mehreren Einbruchsversuchen in der Nachbarschaft in den letzten 12 Monaten möchten wir unser Eigentum und uns nun schützen.

Wir haben beide bereits Erfahrung mit Einbrechern im Haus, nicht wirklich angenehm.

Folgende Fakten sind gegeben:
*Errichtung soll durch einen Fachbetrieb von A-Z erfolgen
*Funk-Anlage
*Preisvorstellung maximal EUR 2.000

Ich habe mich bereits etwas informiert; aufgrund des Budgets erscheint mir die ABUs Secvest 2way als geeignet.

Folgende Planung stelle ich mir vor:

(1) Kellergeschoss:

Waschkeller: Absicherung des Fensters durch ein massives Fenstergitter (bereits vorhanden)
Heizungskeller: Absicherung des Gitterrostes durch entsprechende abschliessbare Gittersicherung (bereits vorhanden)
Vorratskeller: (Besonderheit hierbei: nicht einsehbare Aussentreppe führt zum Vorratskeller;die Tür verfügt nicht über Pilzköpfe, der obere Teil der Tür hat eine Glasfüllung: Hier soll ein ABUS Mini-Öffnungsmelder installiert werden.
Büro im Keller: Hier sind 3 Doppelflügelfenster, 2 zur Strasse und eines zur Seite hinaus. Büro liegt im Souterrain.
eines der Fenster hat von einem Fachbetrieb ein Katzengitter erhalten; dieses Fenster ist im Sommer häufiger offen, wenn wir im Haus sind.
Das der Strasse abgewandte Fenster soll mit einem Mini-Öffnungsmelder versehen werden; evtl. auch die beiden anderen Fenster (ist letzlich ne Budgetfrage)

(2) Erdgeschoss: Das Haus ist etwas höher gebaut, somit können die Fenster zur Straßenseite nur über eine Leiter o.ä. erreicht werden.

Sämtliche Fenster haben Pilzköpfe, auf eine weitere Sicherung wollten wir verzichten.

Die Eingangstür ist eine massive Sicherheitstür mit Glaseinsätzen, hier ist nach Auskunft der Polizei ein Einbruch eher sehr unwahrscheinlich.

Die rückseitige Terassenfront zum Garten (3 bodentiefe Doppelflügeltüren) wollen wir jeweils mit Mini-Öffnungsmeldern versehen lassen.

Zusätzlich an der Aussenwand der Terasse eine Sirene.

Zur Ergänzung der Öffnungsmelder möchten wir eine Fallenüberwachung installieren; d.h. am Aufgang vom Kellergeschoss ins Erdgeschoss einen tierimmunen Bewegungsmelder und selbiges vom Aufgang vom Erdgeschoss in die 1. Etage (Schlafräume).

Die Zentraleinheit möchten wir in der 1. Etage positionieren; die Bedienung soll über Funkfernbedienungen erfolgen.

An der Garagenaussenwand soll eine weitere Sirene montiert werden; an einigen Fenster zusätzlich Aufkleber mit dem Hinweis auf Sicherheitsüberwachung.

Ein Grund für die vermutliche Entscheidung für die Scvest 2way liegt darin, das wir in den nächsten jahren noch einige rauchmelder nachrüsten wollen. Diese sollen dann eingebunden werden.

Ebenso geplant ist der Anschluss eines Wassermelders (grosses Aquarium vorhanden)

Was haltet Ihr von dieser Sicherung?

Für Anregungen, Kritik, Fragen etc. bin ich immer zu haben...schliesslich ist die Planung einer Alarmanlage ein kompkexes Thema.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Welche Funk-Alarmanlage? - CarstenK - 20-08-2013 10:49
RE: Welche Funk-Alarmanlage? - MGMGMG - 03-09-2013, 20:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Alarmanlage mit einem Schloss Fred03 21 9.042 04-09-2022 11:14
Letzter Beitrag: Fred03
  Welche Alarmanlage für Kabel + Funkschalter dallidsl 6 7.056 15-04-2019 12:04
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Welche Alarmanlage für Kleingewerbe < 1-1.5 k Progressive 25 19.881 18-04-2018 20:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Alarmanlage?! 2016ffm 6 6.101 12-03-2018 10:01
Letzter Beitrag: Hulk
  Welche Alarmanlage für ein EFH almfahrer 2 4.168 03-01-2017 07:26
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Welche Alarmanlage vorrangig zum Brand melden? CanineSecurityDevice 5 4.998 24-09-2016 18:00
Letzter Beitrag: heimtek
  Welche Alarmanlage für meine Zwecke? esingen 11 9.840 14-04-2016 12:28
Letzter Beitrag: esingen
  Welche Funk-/Bus-Alarmanlage mit Browser-Fernzugriff? Alarmicus 8 8.965 01-03-2016 08:53
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Welche Alarmanlage für Selbermacher/Heimwerker? Alarmicus 6 7.012 29-02-2016 02:53
Letzter Beitrag: smith007
  welche Alarmanlage ist die richtige? patros2014 13 14.007 14-09-2015 19:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste