|
Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
|
|
26-10-2021, 10:53
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
RE: Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
Hallo Megagramm,
danke für deine Nachricht, habe diese erst jetzt gelesen. Das Problem ist erstmal, dass die Anlagen hausintern, also im eigenen LAN nicht erreichbar sind. Wenn sie dann mal für einige paar Stunden / auch mal 2 Tage - länger jedoch nie - im LAN erreichbar sind, dann komme ich auch mittels fester IP und Portweiterleitung bzw. VPN drauf. Die IP-Adresse ist nicht doppelt vergeben, es gibt nur einen DHCP-Server im Netzwerk, alle Clients beziehen die IP Adressen vom DHCP-Server. Mir scheint, dass das LAN / WLAN Modul einfach "hängt". Das gleiche Problem hatte ich früher auch mit mehreren / allen (!) Secvest IP Anlagen (ich war früher selber Abus Errichter...) Ich hatte gehofft, dass Abus dieses damals bekannte Problem mit der Secvest Touch behoben hätte... Habe neue Infos, gerade herausgelesen: Server 2019 ist DHCP Server, habe eine Reservierung für die ABUS LAN auf die 192.168.16.170 angelegt. In der FritzBox unter Netzwerk - Details steht: Name: Abus-Alarm - neue IP Adresse 192.168.16.170 (gültig ab der nächsten Anfrage), IP-Adresse: 169.254.33.3 zuletzt genutzt xxx (=gerade eben) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe