|
Fehler Zentrale nach "Stromausfall"
|
|
17-10-2021, 14:12
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
RE: Fehler Zentrale nach "Stromausfall"
(15-10-2021 20:10)KMsicherheitstechnik schrieb:Zitat:Der Trafo ist durch. Er versucht nun im Laufe der nächsten Woche einen neuen Trafo zu besorgen, aber hat mir im Vorfeld schon sehr geringe Hoffnung gemacht, da die Indexa 8000 vor Jahren schon abgekündigt wurde und es nur mit Glück gelingt an Ersatzteile zu kommenAlternativ: Elektrisch passenden Trafo anderes Herstellers nutzen, ganz notfalls in nem Zusatzgehäuse. Der Trafo in meiner Oasis fühlte sich vor etwa einem Jahr ebenfalls bemüßigt abzurauchen, um die Sicherung vor dem Durchbrennen zu schützen. ![]() Die anschliessende Suche nach einem halbwegs passenden (elektrisch wie mechanisch) Trafo eines anderen Herstellers zeigte sich überraschend schwierig. Ich konnte dann gottseidank auf eBay noch ein Originalteil finden. Aktuell ergibt eine Suche nach "Jablotron TRF-01A" bspw.: https://www.alarmsysteemexpert.nl/de/bp-...-copy.html Zitat:Entweder auf die 9000er (den Nachfolger) upgraden Die Frage nach einer Ablösung stellt sich mir seit einiger Zeit ebenfalls. Aktuell ist meine Wechselbereitschaft auf den Nachfolger JA-100 noch recht eingeschränkt. Die JA-80 hat mich doch bezüglich einiger Dinge genervt und dies waren nicht nur technische Details, sondern eher 'systemische' wie z.B. die Qualität der Doku. Diesbezüglich befürchte ich, dass es beim Nachfolger keine grundlegende Verbesserung gegeben hat. Aber dies wird vielleicht im neuen Thread zu erfahren sein ... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe