Alarmanlagen suche.
|
13-07-2021, 16:16
Beitrag: #31
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlagen suche.
Als Laie, aktuell Betreiber einer ABUS Terxon MX und Verfechter einer Hybrid-Lösung in unserem EFH stehe ich vor ähnlichen Fragen.
Die Terxon ist weitgehend verkabelt, eine Hybrid-Anlage die sich gut als DIY einbauen läßt und wo die Komponenten vergleichsweise günstig sind. Mit den max. 32 Linien komme ich allerdings jetzt nicht mehr aus und werde auf-/umrüsten. Von ABUS werde ich mich verabschieden, da die Konfiguration der Anlage eine Katastrophe ist und ABUS in den letzten 10 Jahren weder die Komponenten aktualisiert noch Firmware Aktualisierungen zuläßt - außer man tauscht die Platine in der Zentrale. Daitem und Telenot sind als DIY Anlagen kaum zu installieren und die Komponenten vergleichsweise teuer - ohne einen Errichter sehe ich mich da etwas überfordert (auch preislich). Im Moment bin ich bei der Satel Intergea angekommen. Gute Doku, umfangreiches Zubehör bis zur KNX-Integration (für mich wichtig!), die SW zur Programmierung ist umfangreich und vergleichsweise intuitiv, und FW-Updates werden für alle Komponenten angeboten. Das Funksysstem ABAX 2 läuft im 868 MHz Band und ich kann die bereits verlegten Kabel weiterverwenden. Schöne Grüße, Frank --------------------------------------------------------------------------------------- Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus // INT-GSM LTE Privatanwender / Endkunde |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste