CSD und Telenot, obwohl nicht in der Anwahlfolge
|
06-05-2021, 16:36
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
CSD und Telenot, obwohl nicht in der Anwahlfolge
Hallo Leute,
ich bräuchte mal das Schwarmwissen der Fachleute. Heute lag ein Schreiben meines Mobilfunkbetreibers im Briefkasten, welcher eine "Vertragswidrige Nutzung" des CSD /FAX/Datendienstes moniert, welcher ja eigentlich seitens der Netzbetreiber abgekündigt ist, im Hintergrund aber anscheinend irgendwie weiter funktioniert und demnach auch von denen registriert werden kann. Augenscheinlich ist, dass es hauptsächlich Telenot-Geräte unterschiedlichster Typen betrifft und eine visonik Anlage, welche über das interne GSM Gateway betrieben wird. Alles spielt sich im Vodafone Netz ab. In den Telenot Geräte kommunizieren alle Geräte via GPRS, das haben wir schon geprüft. GSM Technisch haben wir die entsprechenden Parameter angepasst und dennoch scheint CSD in irgendeiner Weise angesprochen zu werden. Telenot schweigt sich dazu aus, da der Dienst ja abgekündigt ist. Seitens der Netzbetreiber scheinen die nicht in der Lage zu sein, das über die Simkarte auszufiltern. Für mich heisst abgekündigt, geht nicht mehr ab diesem Datum. Alle Anlage melden nach wie vor einwandfrei alle Ereignisse und Zustände. Ich hab das jetzt mal stehen lassen und mein Händlerpartner, der für den Mobilfunk zuständig ist, hat rausgefunden, dass wohl am 11.03 im Netz eine Änderung vollzogen wurde, was haben wir auf die Schnelle jetzt noch nicht heraus. Am Nachmittag kamen auch von seinen anderen Kunden Nachrichten zu derartigen Schreiben des Netzbetreibers. Kann da jemand anderes auch was zu sagen oder hat im Laufe der letzten Tage derartige Schreiben bekommen? Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Alle Eingänge "offen" obwohl geschlossen? | Techniker-thomas | 21 | 4.197 |
12-05-2024 14:25 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Fenster sind laut EMA auf obwohl diese geschlossen sind Telenot Complex 400H-FK | TOM290784 | 21 | 5.708 |
23-09-2023 09:15 Letzter Beitrag: sysalarm |
|
Anwahlfolge | bergfex | 2 | 4.059 |
30-06-2019 17:56 Letzter Beitrag: powertom |
|
Telenot 400h m. Comxline 1516 (GSM)- Übertragung der Rufnummer bei Sprachmeldungen | LuAZ | 4 | 4.758 |
27-05-2017 15:01 Letzter Beitrag: xdanielx |
|
comXline 1516 GSM mit CSD noch up to date? | Martina H. | 4 | 5.192 |
09-05-2017 23:02 Letzter Beitrag: Martina H. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste