FUAA50000 keine Netzwerkanbindung möglich
|
12-12-2020, 21:19
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: FUAA50000 keine Netzwerkanbindung möglich
Hallo megagramm,
Danke für die Tipps und die viele Mühe. Ich hatte das letzte Wochenende mit der Anlage verbracht. Aus dem Grunde hatte ich beschlossen etwas Ruhe in das Projekt kehren zu lassen. Vielleicht kommt dann noch eine Idee... Das von Dir beschriebenen Vorgehen funktioniert bei meiner Secvest leider nicht. Wie gesagt, taucht die Secvest nicht im Netzwerk der FritzBox auf. Somit kann ich auch keine IP-Adresse zurücksetzen. Die IP-Adresse, welche ich fix (ohne DHCP) konfiguriert habe, war auch bisher in der FritzBox noch nicht vergeben. Ich habe mehrere Versionen der Konfiguration versucht. Für alle Tests gilt: - Die FritzBox ist so konfiguriert, dass unbekannte Netzgeräte zugelassen werden Andere unbekannte Netzwerkgeräte konnten sich ohne weitere Konfiguration anmelden. - Vor jedem Testdurchlauf wurde Werksreset durchgeführt. - Nach der Konfiguration der SecVest wurde die Anlage neu gestartet - Nach jedem Neustart habe ich 10 Minuten gewartet um sicherzustellen, dass das Zertifikat erstellt wurde und eine mögliche Netzwerkaushandlung erfolgt ist - Der Errichtermodus war nicht aktiv - Das Netzwerkkabel wurde geprüft mit einem anderen Rechner Testvarianten: 1. DHCP bei der SecVest konfiguriert / DHCP Konfiguration in der FritzBox aktiv Nach einiger Zeit zeigt die SecVest eine IP-Adresse aus einem nicht bekannten Netzwerk an. Dies deutet normalerweise darauf hin, dass der DHCP-Server der FritzBox nicht erreichbar ist. In der FritzBox ist kein neues Gerät sichtbar. Der Scan des Nertzwerkverkehrs (WhireShark) zeigt keine Aktivitäten bezüglich der IP-Adresse. Ein Ping auf die IP ist nicht erfolgreich. 2. SecVest mit fester IP konfiguriert an der SecVest / DHCP Konfiguration in der FritzBox aktiv In der FritzBox ist kein neues Gerät sichtbar. Der Scan des Nertzwerkverkehrs (WhireShark) zeigt keine Aktivitäten bezüglich der IP-Adresse. Ein Ping auf die IP ist nicht erfolgreich. 3. SecVest mit fester IP konfiguriert an der SecVest / IP- mit Mac-Adresse in der FritzBox konfiguriert In der FritzBox ist kein neues Gerät sichtbar. Der Scan des Nertzwerkverkehrs (WhireShark) zeigt keine Aktivitäten bezüglich der IP-Adresse. Ein Ping auf die IP ist nicht erfolgreich. Die Testdurchläufe habe ich sicherheitshalber mit unterschiedlichen IP-Adressen wiederholt, um sicher zu gehen, dass keine Kollision mit vorhandenen Adressen auftreten (Die würden auch im WhireShark zu sehen sein). Mein Schluss ist leider, dass wohl der Netzwerkanschluss der Anlage defekt ist. Viele Grüße von einem verzagtem:-) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
FUAA50000 keine Netzwerkanbindung möglich - jleweren - 05-12-2020, 18:10
RE: FUAA50000 keine Netzwerkanbindung möglich - megagramm - 05-12-2020, 18:31
RE: FUAA50000 keine Netzwerkanbindung möglich - funkistnichtalles - 05-12-2020, 19:16
RE: FUAA50000 keine Netzwerkanbindung möglich - jleweren - 05-12-2020, 19:56
RE: FUAA50000 keine Netzwerkanbindung möglich - megagramm - 06-12-2020, 10:25
RE: FUAA50000 keine Netzwerkanbindung möglich - jleweren - 12-12-2020 21:19
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste