Planung Alarmanlage EFH Freistehend
|
03-10-2020, 12:15
Beitrag: #44
|
|||
|
|||
RE: Planung Alarmanlage EFH Freistehend
@Schubusch:
Wenn Du auch für zukünftige Technik (oder für das, was vergessen wurde ![]() ![]() Wo möglich, tiefe Dosen (ggfls. Putz-Ausgleichsring) verwenden, da ist dann immer noch mal Platz für einen kleinen Kabelvorrat. Telenot u. a. hat auch entsprechende UP-Dosenverteiler. Ich habe (nachträglich bei jeder Zimmerrenovierung) auch ein Leerrohr im Rolladenkasten liegen. Allerdings musste ich auch schon feststellen, dass ich in verschiedenen Räumen - trotz ursprünglich angedachter Leerrohrverfügbarkeit - an Grenzen gestoßen bin. Für die bisher analog angebundene Türsprechstelle (da hat man nur Klingeldraht eingeputzt) muss die nächste Renovierung abgewartet werden um auf digital umzustellen. ![]() Fotos mit der Kamera, Zollstock daneben und man kann später alles nachvollziehen, wenn man auf der Suche nach einer Leitung/Leerrohr ist. Dokumentation nennt man sowas wohl heute ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste