Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkanlage für ebenerdigen Bungalow
21-05-2013, 19:40
Beitrag: #4
RE: Funkanlage für ebenerdigen Bungalow
Hallo Bestceller und noch herzlich willkommen im Forum!

Einen Errichter, der ein Angebot ohne vernünftige (umfassende) Besichtigung vor Ort abgibt, halte ich für sehr mutig (unseriös/eine Spielernatur) - das hat in meinen Augen nichts mit einer ordentlichen Beratung (die ich gerade in Sicherheitsfragen für unabdingbar halte!) zu tun. Und wenn dieser Errichter dann auch noch anfängt, seinen potentiellen Kunden (zeitlich) zu bedrängen, ist das für mich ein absolutes No-Go und führt zur sofortigen Disqualifizierung!

Ebenso würde ich von der Anlage, die 'vermutlich Babylon oder so' heißt, Abstand nehmen - wenn einem der Name des Herstellers nicht mal im Gedächtnis geblieben ist, scheint es sich wohl eher um einen unbekannten Exoten zu handeln und schon in Hinsicht auf eventuelle spätere Erweiterungen o.ä. käme ein Exot für mich nicht in Frage.

Bleiben also noch Telenot oder GE übrig... Telenot ist einer der Topp-Hersteller, der sich seine (guten!) Produkte zwar auch gut bezahlen lässt, aber dafür kann man auch sicher sein, dass man einwandfreie Qualität, einen ordentlichen Service und eine lange Ersatzteilversorgung bekommt.
GE hat in der Vergangenheit zwar wohl auch gewisse Marktanteile errungen und wir hatten hier auch einmal einen Errichter, der die NX-10 für gut hielt, aber von dem Burschen ist hier leider auch schon lange nichts mehr zu lesen gewesen.
Gut finde ich, dass dir der GE-Errichter ZWEI Bedienteile angeboten hat - das ist die beste Lösung, denn nachts bei einem Alarm möchte ich nicht erst durchs Haus zur Haustür laufen, um zu sehen, wo genau etwas los ist (und dabei wahrscheinlich noch vom Täter einen auf den Deckel zu bekommen)! Auch die Glasbruchüberwachung macht eigentlich Sinn - hängt aber halt vom Gefährdungspotential der Fenster/Türen und dem Glasmaterial ("Sicherheitsglas" kann alles und nichts bedeuten) ab.

Riegelschaltkontakt als Überwachung der Zwangsläufigkeit ( siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsl%C3%A4ufigkeit unter dem zweiten Punkt) macht auch Sinn, als Alarmkontakt oder gar als Scharfschaltelement ist ein RSK aber überhaupt nicht geeignet!

Zu den Preisen an sich kann und werde ich ohne Liste der angebotenen Komponenten und Dienstleistungen nichts sagen.

Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja mal einen groben Grundriss (ohne Adressangaben!!!) skizzieren und die zu sichernden Elemente und Bereiche markieren, vielleicht hat ja einer unser Errichter hier Lust, seinen Senf dazu zu geben?!

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funkanlage für ebenerdigen Bungalow - Ollik - 21-05-2013 19:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest raus - suche neue Funkanlage MaecAlarm 31 14.132 28-08-2021 22:33
Letzter Beitrag: MaecAlarm
  Grundlagen/Planung/Funkanlage joda-online 22 16.846 10-04-2020 09:34
Letzter Beitrag: Privateruser
  Gute günstige Funkanlage M-d-ley 4 5.074 17-05-2016 08:22
Letzter Beitrag: M-d-ley
  Empfehlung EFH / Funkanlage summer-soul 39 30.812 01-03-2016 15:13
Letzter Beitrag: Realtec Systems
  Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter thealien 16 13.625 27-02-2016 07:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Funkanlage Graz Alex_199 3 4.795 16-02-2014 08:50
Letzter Beitrag: PTSS
  Kaufempfehlung Funkanlage? riccardo 6 7.880 18-11-2012 01:25
Letzter Beitrag: Ollik
  Funkanlage in EFH + Nebengebäude JS12 5 8.596 10-04-2012 21:59
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste