Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel
|
11-05-2013, 08:56
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel
Danke, G-Star,
das ist ein sehr interessanter Aspekt mit der "Qualifikation" von Einbrechern und deren Fachwissen. Und es bestätigt meine Bedenken. Im Wettlauf um die Sicherheit bzw. die Abschreckung könnte ich nämlich mit etwas Pech momentan auch ganz weit unten stehen, was ich eben ändern will. Soll heißen: Wenn man die Alarmanlagen und Gitter an den Villen in der Gegend sieht, ist man als Einbrecher vielleicht schon mit einer größeren und aktiv nicht gesicherten EG-Wohnung zufrieden. An den Fenstern kann ich mechatronisch leider nichts machen, da die Wohnung gemietet ist (und der Vermieter ja auch meinte, die Beschläge innen seien schon extra aufwändig gewählt). Die Abus-Griffe wollte ich eh, da die Kinder die auch nicht in ihrem Zimmer einfach öffnen und über den Garten auf die Straße laufen sollen - wie gesagt, da kommt man leicht rein und eben auch leicht raus. Zudem sind unsere Griffe, alt, eckig und alufarben auf weißen Kunststofffenstern; ist also auch eine ästhetische Sache. Ein professioneller Einbrecher hat wahrscheinlich aber auch einen Abus-Schlüssel... Die Glasbruchsensoren sollen auf die Fenster zeigen, die PIR-Melder nicht: Macht dann also eine Kombination überhaupt Sinn? Bei den Glasbruchsensoren hätte ich Angst wegen Fehlalarmen durch Bälle oder Vögel am Fenster (wobei das Geräusch dann ja dumpf und nicht klirrend wäre, falls die Differenzierung hier wirklich funktioniert). Die Kombination von Funk und Draht fänd ich auch sehr smart, nachdem was Du schreibst. Kann die Oasis 80(00) das? In dem Video hier sieht es anfangs so aus: http://youtu.be/C-FcxDnhXuA Bist Du denn aus München, wenn Du hier Schreiner kennst? Welchen Sicherheitsdienst würdest Du hier denn dann empfehlen für die Aufschaltung? Vielleicht haben die ja auch einen bevorzugten und zuverlässigen Installateur an der Seite. Grüße Daddy |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel - Daddy - 09-05-2013, 23:27
RE: Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel - G-Star - 10-05-2013, 12:35
RE: Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel - Funkalarmprofi - 10-05-2013, 15:00
RE: Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel - Daddy - 10-05-2013, 16:17
RE: Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel - G-Star - 10-05-2013, 20:57
RE: Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel - Daddy - 11-05-2013 08:56
RE: Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel - G-Star - 12-05-2013, 20:41
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste