Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 46 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel
10-05-2013, 20:57
Beitrag: #5
RE: Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel
Hallo Daddy

Du hast recht, eine sehr gute Wohnlage steigert die Wahrscheinlichkeit für die Präsenz von EInbrechern, insbesondere von professionellen, die in der Lage und ausgerüstet sind, Systeme zu sabotieren. Wahrscheinlich, weil tendenziell "mehr zu holen ist"

Insoweit würde ich an Deiner Stelle einen höheren Aufwand betreiben als man es vielleicht in einer weniger "reichen" Gegend tun würde. Einfache funkbasierte Lösungen kann der "Profi-Einbrecher" (der sich auch mit Alarmtechnik auskennt) mit Störungsgeräten zT massiv stören und die Funktionalität ggf ausser Kraft setzen. Hier setzen manche auf hybride Systeme, also zT Funk, zT verdrahtet. Klassischerweise nur verdrahtet.

Ich würde an Deiner Stelle auch Aussenhautschutz installieren und auf jeden Fall eine direkte Alarmierung eines Sicherheitsdienstes in Erwägung ziehen (ich glaube, das ist Standard alarmgesicherter Objekte in guten Vierteln).

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass "die Gegenseite" im Zweifel relativ gut Bescheid weiss über Schwachstellen der Sicherung und wie man diese überwindet (zB Bauschaum über eine erreichbare Aussensirene, um ein einfaches Beispiel zu nennen).

Nochmal kurz zum Thema mechanische Sicherung v Fenstern und Terrassentüren: Ein Experte kann abschliessend beurteilen, ob das bei Dir i.O. ist. (Ich kann Dir einen Schreiner in München nennen, der bei mir die Sicherungen verbaut hat, kann aber jeder, der entsprechende Zusatzausbildung hat). DIe Breite und Qualität der Beschläge, deren Verankerung und die Qualität der Pilzköpfe sowie POsitionierung sind entscheidend.

Zum Thema funkbasierte Glasbruchsensoren: Diese werden frontal gegenüber den zu sichernden Glasflächen angebracht (Reichweite ca. 9m). Sie lösen Alarm aus, wenn a) eine Druckwelle und b) Glasbruchgeräusche registriert werden. Zu alternativen verkabelten Lösungen kann ich Dir mangels Wissen nichts sagen.

Deine "Challenge", selbst ein System erfolgreich einzubauen, kann ich nachvollziehen. Durch intensive Lektüre dieses Forums kann man sich auch viel aneignen. (Beim Aufbau gehe ich davon aus, dass man wieder Lehrgeld zahlt, zumindest sehr viel Zeit investiert, schau ma mal).

Gruß
G-Star

P.S. Die Kripo sagt Dir z.B., dass meistens rückwärtige Terrassentüren oder Fenster der bevorzugte Einstieg sind und dass die Aufhebelung die mit Abstand (ca.90%) am häufigsten praktizierte Einbruchsmethode ist. Nur in ca. 5% der Fälle werden Glasscheiben zerstört, dann aber auch am ehesten, um den Griff zu betätigen, um sich einen Einstieg zu verschaffen. Die Kripo kann auch was dazu sagen, ob die Haustüre (inkl. Schliesszylinder) sicher ist; kann aber auch der Schreiner

P.P.s. Es schadet auf jeden Fall nicht, einen hochwertigen Tresor zu haben (inkl. hohes Gewicht, und/oder Verankerung in der Wand) für die Sachen, die man definitiv nicht verlieren will
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Absicherung & Funkalarmanlage EG im Luxusviertel - G-Star - 10-05-2013 20:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 6.368 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 7.976 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf
  Funkalarmanlage gesucht für Lichtschranken Markusacv 33 20.438 05-11-2018 15:03
Letzter Beitrag: powertom
Shy Grundstücks Absicherung in Südafrika feedi24 7 7.495 06-04-2018 14:23
Letzter Beitrag: Pollex
  Absicherung Garage (Melderart und Montageorte) OlliVer 1 3.384 29-12-2017 07:33
Letzter Beitrag: Bensen
  Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott" Joe2907 78 53.921 02-12-2017 10:40
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Absicherung von 3 Nebengebäuden ArsMachina 8 6.927 19-05-2017 15:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Funkalarmanlage für Ferienhaus PoldiSF 17 12.844 19-05-2017 13:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Empfehlung Funkalarmanlage DIY Sektionschef 4 6.690 28-04-2017 18:27
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Baucontainer Absicherung M.Smidt 5 6.155 30-03-2017 06:45
Letzter Beitrag: Animal

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste